Notlandung in München! TUI-Fly Maschine mit ensthaftem Zwischenfall an Bord!


Rauch im Cockpit! Feuer an Bord eines Flugzeugs – man kann sich wenig schrecklichere Szenarien ausmalen! Eine Maschine der Tui Fly musste nun deswegen in München notlanden, es waren 183 Menschen an Bord, die Maschine musste evakuiert werden! Was genau ist passiert?

Feuer im Cockpit? Starke Rauchentwicklung!

An Montagvormittag kam es am Flughafen München zu einer dramatischen Notlandung! Eine Maschine der Tui Fly hatte starke Rauchentwicklung im Cockpit gemeldet und den Verdacht auf einen Brand. Die Maschine war somit zu einer Notlandung in München gezwungen, die 183 Passagiere hatten schwere Minuten zu überstehen! Die Maschine war nach Angaben eines Flughafensprechers kurz zuvor in Brüssel gestartet und mit 183 Passagieren auf dem Weg nach Sharm el Sheikh am Roten Meer. Gegen 8 Uhr schlugen die Piloten Alarm und baten um ein Sonderlanderecht. „Wir haben um 8.06 Uhr die südliche Start- und Landebahn gesperrt. Die Maschine setzte sicher auf und rollte aufs Vorfeld“, berichtet der Sprecher.

Sperrung der Rollbahn, Passagiere evakuiert!

Auf Grund der unklaren Gefahrenlage, musste eine Start- und Landebahn am Flughafen gesperrt werden. Während der 20-minütigen Sperre wurden alle Starts und Landungen über die Nordbahn abgewickelt. Nicht nur die Flughafenfeuerwehr rückte aus, sondern auch Katastrophenschutzkräfte von Feuerwehr und Bayerischem Roten Kreuz aus dem Landkreis Erding. Sie mussten jedoch nicht eingreifen. Die Passagiere konnten evakuiert werden!

Evakuierung erfolgreich, Passagiere gestrandet

Die Evakuierung lief zum Glück reibungslos und ohne Verletzte! „Wir haben alle ins Terminal gebracht und versorgt“, so der Sprecher des Münchener Flughafens. Die Fluggesellschaft soll im Laufe des Montags eine Ersatzmaschine bereitstellen, die die gestrandeten Passagiere nach Ägypten fliegt.

Beliebteste Artikel Aktuell: