Das neue Smartphone Nubia Z17 ist jetzt bei der TENAA gelistet und verrät uns die technischen Daten.

WerbungGearbest Aktion ab in den Sommer promotion

Erst vor drei Tagen tauchten erste Informationen zur kleinen Variante dem Nubia Z17 mini auf. Designtechnisch leider ziemlich einfallslos und die Ähnlichkeit zum iPhone 7 ist unverkennbar. Selbst den physischen Homebutton auf der Vorderseite hat man deutlich verändert, obwohl man mit dem runden Button eigentlich schon ein Alleinstellungsmerkmal hat. Außerdem ist der Display-Rand doch noch recht groß geraten. Die Abmessungen betragen 54,57×76,02×7,3mm mit einem Gewicht von 170g.

Die Rückseite besteht aus Metall und ist quasi ein iPhone 7 Klon, obwohl ich so einen Vergleich mit den Apple-Produkten nur sehr selten mache. Hier ist es wohl angemessen, was man an den Akzenten unter- und oberhalb sehen kann. Weiter sieht man dann noch die versenkte Dual-Kamera mit Dual-LED-Blitz.

Nubia Z17 technische Daten

Die weitere Specs des Nubia Z17 sind ein 5,5 Zoll FullHD-Display mit einer Auflösung von 1920×1080 Pixeln. Der Prozessor ist ein 2.0Ghz schneller Octa-Core und man geht davon aus, dass es ein Snapdragon 653 von Qualcomm ist. Der interne Speicher beträgt 64GB und der Arbeitsspeicher 4GB RAM. Die Akkukapazität soll 3.560mAh betragen. Das Betriebssystem des Nubia Z17 läuft allerdings noch mit Android 6.0.1 Marshmallow.

 

Im Laufe der Woche sollen die neuen Smartphones Nubia Z17 und Z17 mini offiziell vorgestellt werden, spätestens dann wissen wir es genau.