Österreich öffnet ALLE Geschäfte ab dem 1.Mai! Was macht Deutschland?


Es sind Worte, die in dieser Zeit runtergehen wie Öl! Kanzler kurz fährt Österreich wieder hoch! Ab dem 1.5. werden die Geschäfte in Österreich wieder öffnen!

Österreich legt vor!

Ein Zeichen der Hoffnung in der Krise! Österreich startet einen ersten Öffnungsversuch! Nachdem Österreich sehr früh und sehr streng reagiert hat, wird jetzt auch als erstes gelockert! Der österreichische Kanzler Sebastian Kurz (33, ÖVP) kündigte in einer Pressekonferenz an, dass er versuche, „vorsichtig einen Plan zu formulieren, wie es nach Ostern weitergehen kann“. Die erste Lockerung: Vom 14. April an sollen kleine Geschäfte und Baumärkte öffnen dürfen, genauso wie staatliche Parks mit Eingangsbeschränkungen.

Osterwochen sind entscheidend!

Zunächst werden die Maßnahmen noch einmal verlängert, bis Ende April. z. Die Pflicht, Mund und Nase zu bedecken, wird auf öffentliche Verkehrsmittel ausgeweitet. Kurz leitete die Vorstellung des Fahrplans zur Lockerung mit einem Appell ein: „Die Osterwoche wird eine entscheidende Woche für uns sein. Entscheidend dafür, ob die Wiederauferstehung nach Ostern, wie wir sie uns alle so wünschen, so möglich sein kann.“ Voraussetzung sei, dass die Bürger sich unbedingt an die aktuellen Maßnahmen halten.

Beliebteste Artikel Aktuell: