Offiziell: Die nächste Android-Version wird Nougat heißen
Werbung
Xiaomi Mi A1 Banner

Nachdem man im Vorfeld die Community auf einer eigens dafür eingerichteten Website um Namensvorschläge gebeten hatte, steht nun der Name für die nächste Android-Version fest. Android 7.0 wird den Namen Nougat tragen!Google macht sich immer wieder einen Spaß daraus, die Spekulationen um den Namen der nächsten Version ihres neuen Betriebssystems anzuheizen. Mit Android 7.0 “N” ist man dabei aber neue Wege gegangen. Nicht nur hat man bereits zu Beginn des Jahres eine öffentliche Beta gestartet, um Entwicklern einen ersten Ausblick auf die Funktionen der neuen Version zu geben, sondern man hat auch die Community gebeten, Namensvorschläge für selbige einzureichen. Die Entscheidung ist nun gefallen, Android N wird den Namen Nougat tragen.

Neben den üblichen Optimierungen bringt Android Nougat auch neue Schnelleinstellungen, die sogenannten Bundled Notifications, Multi-Window und auch die Möglichkeit von jedem Bildschirm aus, direkt auf Nachrichten antworten zu können. Auch eine native VR-Unterstützung und ein nochmals verbesserter Doze-Energiesparmodus gehören zu den Neuerungen.

Quelle: Android auf Twitter

Simon

Technikaffiner Student und langjähriger Android-Nutzer. Derzeit unterwegs mit dem Samsung Galaxy Note 4, Microsoft Surface Book und Samsung Galaxy Tab S.