Offiziell: Die “Victoria’s Secret”-Show fällt dieses Jahr komplett aus


Label will “Weiterentwicklung”

Erst wurde die TV-Übertragung abgesagt, jetzt die gesamte Show: Im Jahr 2019 werden keine Engel für “Victoria’s Secret” über den Laufsteg schweben. Das gab das US-amerikanische Modelabel, das zum Bekleidungskonzern Limited Brands gehört, in einer Stellungnahme gegenüber der Zeitschrift “Fortune” bekannt.

Dort wird Limited-Brands-Vizepräsident Stuart Burgdoerfer zitiert: Die Absage der Modenschau erfolge im Rahmen der “Weiterentwicklung”. Das Fashion-Unternehmen wolle künftig an seinem “Messaging”, also seiner Botschaft, feilen.

Alles deutete darauf hin

Die “Victoria’s Secret”-Fashion-Show existiert seit 1995, sechs Jahre später wurde sie erstmals auch im TV übertragen. Es waren unter anderem Models wie Heidi Klum (46) und Tyra Banks (45), die die aufreizenden Dessous des Labels damals auf dem Laufsteg präsentierten. Doch die Erfolgsbilanz nahm ab. Seit mehreren Jahren sinken die Einschaltquoten, im Jahr 2018 war sogar von einem Tiefpunkt die Rede.

Gänzlich auf die Kommunikation mit den Kunden verzichten wolle man nicht, versicherte Burgdoerfer. Er spricht von “extravaganteren Marketingmethoden” in der Zukunft. Etwas “Vergleichbares zur Modenschau” werde es aber nicht geben.

Dass Fans in diesem Jahr auf die “Victoria’s Secret”-Show verzichten müssen, hatte Model Shanina Shaik (28) bereits im Juli angedeutet. In einem Interview mit der australischen Zeitschrift “The Daily Telegraph” rutschte ihr heraus, dass es kein Schaulaufen geben werde. “Zu diesem Zeitpunkt im Jahr trainiere ich normalerweise wie ein Engel”, sagte sie damals.

(cos/spot)

Beliebteste Artikel Aktuell: