Oh Gott! Weltuntergang 2020? Bekannte Wahrsagerin glaubte fest daran


Wenn die bekannten Wahrsagerin Jeane Dixon mit ihrer Vorhersage recht behält, dann findet das jüngste Gericht, Armagedon oder das Ende der Welt noch im Laufe dieses Jahres statt. Irgendwie eine erschreckende Vorstellung. Die bereits seit 20 Jahren verstorbene Wahrsagerin Jeane Dixon war sich ihrer Sache anscheinend sehr sicher und verblüffte bereits zu Lebzeiten mit einigen treffsicheren Prognosen. Jetzt berichtet der Wir von einigen Prophezeiungen, die Dixon noch vor ihrem Tod vom amerikanischen Magazin „Parade“ schriftlich festhalten gelassen hat.

Ungewöhnlich hohe Trefferquote bei ihren Prophezeiungen !

Jeane Dixon hat schon zu ihren Lebzeiten das Vertrauen mehrerer US-Präsidenten erlangt. Richard Nixon beispielsweise war so von der Präzision ihrer Vorhersagen angetan, dass er die Dame kurzerhand zu einem Kaffee ins Oval Office eingeladen hatte. Die Wahrsagerin hatte nämlich unter anderem das Attentat auf John F. Kennedy prophezeit und sogar erfolglos versucht dieses zu verhindern, indem sie Tage zuvor eine enge Freundin Kennedys bat, ihm die verhängnisvolle Reise nach Dallas auszureden. Es war nicht die einzige Prophezeiung mit der sie Recht behalten sollte.

Diese weiteren Ereignisse sagte Dixon ebenfalls voraus

Nachdem man die Vorhersage von Kennedys Tod noch als Glückstreffer abtun könnte, bewies Dixon auch danach eine erstaunliche Präzision in ihren Voraussagen. Unter anderem prophezeite sie das Attentat bei den olympischen Spielen 1972 in München, verschiedene Flugzeugabstürze, die Teilung Indiens und den Tod von US-Präsident Roosvelt. Als Eintagsfliege kann man Jeane Dixon also keineswegs bezeichnen. Allerdings trafen zum Glück auch nicht alle ihre Prophezeiungen ein.

Hier lag Jeane Dixon daneben

Zunächst hatte Dixon das Ende der Welt für das Jahr 1962 erwartet. In diesem Jahr stand die Welt zwar durch die Kuba-Krise wirklich am Rande eines Atomkriegs zwischen den atomaren Supermächten Russland und Amerika, allerdings konnte eine Eskalation im letzten Moment verhindert werden. Auch die Vorhersage Dixons, dass die Amerikaner den Wettlauf um die Reise zum Mond verlieren werden und das Italien ab den 50er Jahren erneut eine faschistische Regierung bekommen sollte, erwiesen sich als falsch.

Man darf also gespannt sein, ob Dixons Prophezeiung für dieses Jahr zutreffen wird. Schließlich verschärfen sich in jüngster Zeit die weltweite Klimakrise und auch die sozialen Proteste in vielen Ländern der Erde.

Beliebteste Artikel Aktuell: