Ol’ Dirty Bastard – Geld und Vermögen 2022 – so reich ist Ol’ Dirty Bastard


Ol’ Dirty Bastard Nettowert: Russell Tyrone Jones, besser bekannt als Ol’ Dirty Bastard, war ein amerikanischer Rapper und Produzent, der zum Zeitpunkt seines Todes im Jahr 2004 ein Nettovermögen von 500.000 Dollar hatte. Jones war wahrscheinlich am bekanntesten als Mitglied der populären Rap-Gruppe Wu-Tang Clan. Die aus New York City stammende Gruppe wurde schließlich zu einem der meistgeschätzten Hip-Hop-Acts der Neuzeit. Im Jahr 1993 veröffentlichten Jones und der Rest des Wu-Tang Clan das Album “Enter the Wu-Tang”, mit dem sie sowohl kommerziellen als auch kritischen Erfolg hatten.

Obwohl er ein talentierter Musiker war, kämpfte Russell im Laufe seines Lebens mit einer Vielzahl von Problemen. Dazu gehörten nahezu ständige rechtliche Probleme, die zu einer Reihe von Verhaftungen führten. Außerdem kämpfte er mit Drogenproblemen, was sich letztendlich als sein Untergang erwies. Im Jahr 2004 starb Ol’ Dirty Bastard im Alter von 35 Jahren an einer versehentlichen Überdosis Drogen.

Ol’ Dirty Bastard war bekannt für seinen einzigartigen Gesang, der als “halb gerappt, halb gesungen” beschrieben wurde. Wie auch der Rest des Wu-Tang Clans ließ er chinesische Ästhetik und Einflüsse in seine musikalische Identität einfließen, insbesondere aus alten Kung-Fu-Filmen. Sein Name ist eine Anspielung auf den Kung-Fu-Film “Ol’ Dirty and the Bastard” aus dem Jahr 1980, in dem Yuen Siu-Tien die Hauptrolle spielte.

Rechtliche Probleme: Jones’ rechtliche Probleme begannen schon recht früh. 1993 wurde er nach einem versuchten Raubüberfall wegen Körperverletzung zweiten Grades verurteilt. Im Jahr darauf erlitt er nach einem Streit mit einem Rapperkollegen eine Schusswunde im Oberkörper. Drei Jahre vergingen, bevor Ol’ Dirty Bastard sich mit weiteren rechtlichen Problemen herumschlagen musste. Diesmal ging es darum, dass er den Unterhalt für drei seiner Kinder nicht gezahlt hatte.

Ein weiteres Jahr verging, und er wurde wegen versuchter Körperverletzung an seiner Frau angeklagt. Er bekannte sich schuldig. In diesem Jahr wurde Russell tatsächlich Opfer eines Überfalls auf sein Haus, bei dem er zweimal angeschossen wurde, aber nicht tödlich verletzt wurde. Einige Tage nach diesen Verletzungen versuchte er, in einem Geschäft in Virginia ein Paar Turnschuhe für 50 Dollar zu stehlen. Er wurde erwischt und wegen Ladendiebstahls angeklagt. Eine anschließende Untersuchung ergab, dass Russell zum Zeitpunkt der Tat 500 Dollar bei sich trug. Jones verschlimmerte die Situation, indem er nicht vor Gericht erschien, woraufhin in Virginia ein Haftbefehl ausgestellt wurde.

Zum Abschluss eines arbeitsreichen Jahres 1998 wurde er in Los Angeles wegen krimineller Bedrohung verhaftet und war nur wenige Tage später in eine umstrittene Verkehrskontrolle verwickelt. Manche behaupten, dass Ol’ Dirty Bastard aus irgendeinem Grund von der Polizei beschossen wurde, und er wurde schließlich wegen versuchten Mordes und kriminellen Waffenbesitzes angeklagt. Beide Anklagen würden darauf hindeuten, dass Jones und die Polizei während des Vorfalls tatsächlich Schüsse austauschten.

Eine ähnliche Geschichte spielte sich 1999 ab, als Jones acht Mal von Polizeibeamten beschossen wurde. Die Beamten behaupteten, Ol’ Dirty Bastard habe auf sie geschossen, aber diese Berichte wurden später durch Russells Behauptung, sie hätten sein Mobiltelefon mit einer Schusswaffe verwechselt, in Frage gestellt. Am Tatort wurden keine Patronenhülsen oder Schusswaffen gefunden, die mit Jones in Verbindung gebracht werden könnten.

Auch im Jahr 1999 wurde Russell wegen Fahrens ohne Führerschein verhaftet. Bei diesem Vorfall stellte die Polizei fest, dass er eine kugelsichere Weste trug. Als verurteilter Verbrecher war es Jones nicht gestattet, eine Schutzweste zu tragen. Nach seiner Rückkehr nach New York wurde er nach einem Verkehrsdelikt wegen Besitzes von Crack verhaftet. Angeblich wurden bei ihm Marihuana und eine erhebliche Menge Crack gefunden.

Auf Anordnung eines Richters wurde Ol’ Dirty Bastard in eine Drogentherapieeinrichtung eingewiesen, aus der er schließlich ausbrach und als Flüchtling auf die Flucht ging. Während dieser Zeit knüpfte er Kontakte zu RZA und trat sogar mit dem Wu-Tang Clan auf der Bühne auf. Im Jahr 2000 wurde Jones schließlich vor einem McDonald’s in South Philadelphia gefasst. Er hatte die Aufmerksamkeit auf sich gezogen, indem er Autogramme schrieb, und eine große Menschenmenge hatte sich versammelt.

Nachdem er einige Tage in einem Gefängnis in Philadelphia verbracht hatte, wurde er nach New York ausgeliefert, wo er zu zwei bis vier Jahren Haft verurteilt wurde. Nach drei Jahren wurde er schließlich 2003 aus dem Gefängnis entlassen. Viele Jahre nach seinem Tod gab das FBI seine offizielle Verbrecherakte für die Öffentlichkeit frei. Sie enthielt Einzelheiten zu vielen anderen Verbrechen, darunter Verbindungen zu drei Morden, Schießereien mit der New Yorker Polizei, Schutzgelderpressung, Korruption und mehr.

Passing: Obwohl Ol’ Dirty Bastard in den Jahren vor seinem Tod eindeutig zu kämpfen hatte, wurden diese Kämpfe von der Öffentlichkeit meist gefeiert, und seine Fans erfreuten sich an seinen Possen. Diejenigen, die ihm am nächsten standen, erkannten jedoch, dass Jones mit schwerwiegenden Drogenmissbrauchsproblemen und vielleicht auch mit ernsthaften psychischen Problemen zu kämpfen hatte. Ein Biograf behauptete, dass bei Russell ein Jahr vor seinem Tod eine bipolare Störung diagnostiziert worden war.

Im Jahr 2004 verlor Ol’ Dirty Bastard das Bewusstsein in einem Aufnahmestudio, das seinem Wu-Tang Clan-Kollegen RZA gehörte. Er wurde schließlich für tot erklärt, und als offizielle Todesursache wurde eine versehentliche Überdosis Drogen angegeben. Eine Autopsie ergab, dass er eine tödliche Kombination aus Kokain und einem verschreibungspflichtigen Medikament namens Tramadol eingenommen hatte. Tramadol ist ein Opioid. Zeugen berichteten später, dass Russell den ganzen Tag vor seinem Tod über Schmerzen in der Brust geklagt hatte.

Während die offizielle Todesursache auf Drogen zurückgeführt wurde, sind viele Fans und Beobachter der Meinung, dass der tatsächliche Grund für seinen Niedergang und sein Ableben viel komplexer war. Sie verweisen auf den enormen Stress und das Trauma, das das Gefängnis verursacht hat, und stellen fest, dass sein Drogenkonsum nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis zunahm. RZA, der Mann, der unmittelbar vor seinem Tod bei Jones war, schien anzudeuten, dass seine psychischen Probleme der endgültige Auslöser für sein Ableben waren.

Vermögen:
$500 Tausend

Geburtsdatum:
Nov 15, 1968 – Nov 13, 2004 (35 Jahre alt)

Geschlecht:
Männlich

Größe:
5 ft 11 in (1.82 m)

Beruf:
Zeremonienmeister, Rapper, Plattenproduzent, Komponist

Nationalität:
Vereinigte Staaten von Amerika

Beliebteste Artikel Aktuell: