Olivia Newton-John Vermögen 2022 – unglaublich wie reich Olivia Newton-John ist!


Dame Olivia Newton-John AC DBE ist eine Schauspielerin, Sängerin, Autorin und Produzentin mit einem Nettovermögen von 60 Millionen Dollar. Newton-John hat sowohl eine erfolgreiche Platten- als auch eine Filmkarriere hinter sich. Mit geschätzten 120 Millionen verkauften Tonträgern ist Olivia eine der meistverkauften Künstlerinnen der Geschichte. Sie hat mehr als 25 Studioalben veröffentlicht und ist bekannt für Singles wie “Physical”, “I Honestly Love You” und “Have You Never Been Mellow”

Newton-Johns bekannteste Filmrolle ist die der Sandy Olsson in dem Musical “Grease” (1978), außerdem spielte sie in den Filmen “Xanadu” (1979), “Sordid Lives” (2000) und “The Very Excellent Mr. Dundee” (2020) sowie in den Fernsehserien “Sordid Lives: Die Serie” (2008) und “Glee” (2010). Olivia produzierte 2001 den Fernsehfilm “The Wilde Girls” und 2009 den Dokumentarfilm “Big River Man”, und sie hat die Bücher “Livwise Cookbook: Easy, Well-Balanced, and Delicious Recipes for a Healthy, Happy Life” (2011) und “Don’t Stop Believin'” (2018). Newton-John wurde 1979 zum Officer of the Order of the British Empire (OBE) und 2020 zur Dame Commander of the Order of the British Empire (DBE) ernannt.

Olivia Newton-John wurde am 26. September 1948 in Cambridge, Cambridgeshire, England geboren. Olivia wuchs mit ihrer Mutter Irene, ihrem Vater Brinley und ihren älteren Geschwistern Hugh und Rona auf; Rona war in den frühen 80er Jahren mit Olivias “Grease”-Co-Star Jeff Conaway verheiratet. Brinley war ein MI5-Offizier, der während des Zweiten Weltkriegs am Enigma-Projekt beteiligt war, und er diente später als Direktor der Cambridgeshire High School for Boys. Newton-Johns Großvater mütterlicherseits war Max Born, ein mit dem Nobelpreis ausgezeichneter Physiker, der aus Deutschland nach Großbritannien floh, um den Nazis zu entkommen. Als Olivia 6 Jahre alt war, zog die Familie nach Melbourne, Australien, wo ihr Vater eine Stelle am Ormond College der Universität von Melbourne antrat. Newton-John besuchte die Christ Church Grammar School und die University High School.

Im Alter von 14 Jahren gründete Olivia zusammen mit drei ihrer Klassenkameradinnen die Band Sol Four. Die reine Mädchengruppe trat oft im Café ihres Schwagers auf, und sie war regelmäßig in lokalen Fernseh- und Radiosendungen zu sehen. Während eines Auftritts in der “The Go!! Show” lernte sie Pat Carroll und John Farrar kennen, die ihre Duettpartnerin bzw. ihr Produzent werden sollten. Newton-John gewann einen Talentwettbewerb bei “Sing, Sing, Sing” und erhielt als Preis eine Reise nach Großbritannien, die sie ein Jahr später antrat. Ihr Filmdebüt gab sie 1965 in “Funny Things Happen Down Under”, und 1966 nahm sie “Till You Say You’ll Be Mine” auf, ihre erste Single. Später bildete sie mit Pat Carroll das Duo Pat and Olivia, und nachdem Carroll nach Ablauf ihres Visums zurück nach Australien gezogen war, konzentrierte sich Newton-John auf ihre Solokarriere, bis sie 1975 der Gruppe Toomorrow beitrat. Mit der Band spielte sie 1970 in dem Film “Toomorrow” mit und veröffentlichte die Singles “I Could Never Live Without Your Love”/”Roll Like a River” und “You’re My Baby Now”/”Goin’ Back”. Olivia veröffentlichte am 1. November 1971 ihr erstes Soloalbum “If Not for You”, das in Australien mit Platin ausgezeichnet wurde. Ihr drittes Album, “Let Me Be There” von 1973, brachte Newton-John ihren ersten Grammy sowie einen Academy of Country Music Award ein. 1974 wurde sie ausgewählt, das Vereinigte Königreich beim Eurovision Song Contest zu vertreten und belegte den vierten Platz.

Olivias Single “I Honestly Love You” aus dem Jahr 1974 erreichte die Spitze der Charts in Australien, Kanada und den USA, und ihre Hauptrolle in “Grease” von 1978 brachte ihr drei weitere Hitsingles ein: “You’re the One That I Want”, “Summer Nights” und “Hopelessly Devoted to You”. Der Film war ein Riesenerfolg und spielte 366,2 Millionen Dollar an den Kinokassen ein, und Newton-John spielte anschließend die Rolle der Kira in “Xanadu” von 1979. 1981 veröffentlichte sie das Album “Physical”, das in den USA 2× Platin und in Kanada 4× Platin erhielt; der Titelsong erreichte in mehreren Ländern Platz 1. Olivia moderierte 1982 “Saturday Night Live” und trat 1983 in dem Film “Two of a Kind” auf. Außerdem spielte sie die Hauptrolle in zwei HBO-Specials, “Olivia in Concert” (1982) und “Olivia Down Under” (1988). Sie spielte in den Fernsehfilmen “A Mom for Christmas” (1990) und “A Christmas Romance” (1994) und moderierte 1990 die Serie “Timeless Tales from Hallmark”. Ihr 1994 erschienenes Album “Gaia: One Woman’s Journey” berichtete von Newton-Johns erstem Kampf mit Brustkrebs, und im Gegensatz zu ihren früheren Alben schrieb sie alle Texte und die Musik selbst. 1995 hatte Olivia Newton-John Gastauftritte in “The Man from Snowy River” und “Ned and Stacey”, gefolgt von “Tracey Takes On…” und “Murphy Brown” im Jahr 1997. Bei der Eröffnungsfeier der Olympischen Sommerspiele 2000 sang sie zusammen mit John Farnham “Dare to Dream” und spielte im selben Jahr die Rolle der Bitsy Mae Harling in dem Film “Sordid Lives”. 2008 spielte sie ihre Rolle erneut in “Sordid Lives: The Series.”

Newton-John spielte in dem Fernsehfilm “The Wilde Girls” (2001) und den Filmen “Score: A Hockey Musical” (2010) und “A Few Best Men” (2011), und 2010 spielte sie sich selbst in zwei Episoden von “Glee”, indem sie ihr “Physical”-Video mit Jane Lynchs Sue Sylvester nachstellte. 2012 kam sie mit ihrem “Grease”-Co-Star John Travolta wieder zusammen, um das Wohltätigkeitsalbum “This Christmas” aufzunehmen, das der Jett Travolta Foundation und dem Olivia Newton-John Cancer & Wellness Centre zugutekam; später taten sie sich für “Meet ‘n’ Grease”-Veranstaltungen im Jahr 2019 wieder zusammen. Olivia war 2015 Gastjurorin bei “RuPaul’s Drag Race” und “Dancing with the Stars” und trat 2017 im TV-Film “Sharknado 5: Global Swarming” auf. 2020 spielte sie neben Paul Hogan, Chevy Chase und John Cleese in dem Amazon Prime Video-Film “The Very Excellent Mr. Dundee” mit, und im Januar 2021 veröffentlichte sie die Single “Window in the Wall”, ein Duett mit ihrer Tochter, und das Musikvideo erreichte Platz 1 der iTunes Popmusikvideo-Charts.

Im Jahr 1968 verlobte sich Olivia mit Bruce Welch, der einen Teil ihrer Musik produzierte und ihren Song “Please Mr. Please” mitkomponierte. Nach dem Ende ihrer Beziehung im Jahr 1972 unternahm er einen Selbstmordversuch. 1973 begann sie eine Beziehung mit dem Geschäftsmann Lee Kramer, der ihr Manager wurde, und sie waren den größten Teil der 1970er Jahre zusammen, obwohl Newton-John die Beziehung als “eine lange Trennung” bezeichnete. Am 15. Dezember 1984 heiratete sie ihren “Xanadu”-Co-Star Matt Lattanzi, mit dem sie die gemeinsame Tochter Chloe Rose (geboren im Januar 1986) bekam, bevor sie sich 1995 scheiden ließ. Danach war Olivia fast ein Jahrzehnt lang immer wieder mit dem Kameramann und Gaffer Patrick McDermott zusammen, der jedoch 2005 während eines Angelausflugs vor der kalifornischen Küste verschwand. Im Laufe der Jahre kamen Gerüchte auf, McDermott habe seinen Tod vorgetäuscht und lebe in Mexiko. Newton-John heiratete John Easterling, der die Amazon Herb Company gründete, am 21. Juni 2008 in Peru; nachdem sie ihr Gelübde in einer spirituellen Zeremonie der Inkas ausgetauscht hatten, wurde das Paar neun Tage später auf Jupiter Island, Florida, standesamtlich getraut.

Olivia wurde 1992 mit Brustkrebs diagnostiziert, und nachdem die Krankheit 2017 erneut diagnostiziert wurde (nachdem sie zunächst mit Ischias fehldiagnostiziert worden war), enthüllte sie, dass sie 2013 ebenfalls gegen Brustkrebs gekämpft hatte. Nachdem 2017 berichtet wurde, dass der Krebs in Newton-Johns unterem Rücken metastasiert und sich auf ihre Knochen ausgebreitet hatte, erklärte Olivia, die sich zu diesem Zeitpunkt im Stadium IV befand, dass sie zusätzlich zur Strahlentherapie Cannabisöl zur Behandlung ihrer Schmerzen verwendet hatte. Ihr Mann John baut das medizinische Marihuana auf seiner Ranch in Santa Barbara an. Newton-John und Easterling haben das Olivia Newton-John Cancer Wellness & Research Centre am Austin Hospital in Heidelberg, Victoria, Australien, mitbegründet, das “weltweit führende Behandlung und Pflege, ergänzt durch Wellness-Programme zur Unterstützung der Patienten in Körper, Geist und Seele”

> anbietet.

Olivia erhielt 1981 einen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame, und 2002 wurde sie in die Australian Recording Industry Association Hall of Fame aufgenommen. Das Umweltprogramm der Vereinten Nationen ernannte sie 1990 zur Botschafterin des guten Willens, und 1998 erhielt sie den Cadillac Concept to the World Humanitarian Award. Im Jahr 1999 ehrte das Rote Kreuz Newton-John mit einem Humanitarian Award, und die Women’s Guild of Cedar-Sinai Hospital zeichnete sie mit dem “Woman of the 21st Century”-Award aus. Im folgenden Jahr wurde sie mit dem “Ermenegildo Zegna International Environmental Award” der Environmental Media Association und dem Green Globe Arts and Nature Award der Rainforest Alliance ausgezeichnet. Olivia wurde 2006 bei der “Australia Day at Penfolds Black Tie Gala” und 2007 bei der “American-Australian Association Black Tie Gala” für ihr Lebenswerk ausgezeichnet. 2012 wurde sie zum “National Living Treasure of Australia” ernannt. Sie erhielt 2006 einen Humanitarian Award vom Decatur Memorial Hospital, 2007 einen Valor Award vom Kimmel Center und 2008 einen Marianne Williamson Founder’s Award vom Project Angel Food. Newton-John wurde 2006 zum Officer of the Order of Australia (AO) und 2019 zum Companion of the Order of Australia (AC) ernannt.

Olivia hat vier Grammys gewonnen: Best Country Vocal Performance, Female für “Let Me Be There” (1974), Best Pop Vocal Performance, Female und Record of the Year für “I Honestly Love You” (1975), und Video of the Year für “Physical” (1983). Für “This Is Our Moment” aus “As the World Turns” wurde sie 1999 mit einem Daytime Emmy für den besten Originalsong ausgezeichnet, und sie gewann vier People’s Choice Awards, einen für die beliebteste Filmschauspielerin (1979) und drei für die beliebteste Musicaldarstellerin (1975, 1977 und 1979). Newton-John hat 10 American Music Awards erhalten: Favorite Album – Country (1974), Favorite Female Artist – Country (1974 und 1975), Favorite Female Artist – Pop/Rock (1974, 1975, 1976 und 1982), Favorite Single – Pop/Rock (1974) und Favorite Album – Pop/Rock (1975 und 1978).

Im Jahr 2005 verkaufte Olivia ein absolut atemberaubendes Haus am Meer in Malibu für eine ungenannte Summe an den Autofinanzierungsmilliardär Don Hankey. Heute könnte dieses Haus über 80 Millionen Dollar wert sein.

Im Jahr 2015 gab Olivia 4,69 Millionen Dollar aus, um eine 12 Hektar große Pferderanch in Santa Inez, Kalifornien, zu erwerben. Sie listete das Haus im Mai 2019 für 5,4 Millionen Dollar zum Verkauf auf. Im selben Monat notierte Newton-John auch ihr Landgut in Australien für 5,5 Millionen Dollar. Sie kaufte das australische Anwesen, das 187 Hektar umfasst, in den frühen 1980er Jahren. Außerdem besitzt sie mehrere Grundstücke in Florida.

Vermögen: $60 Millionen
Geburtsdatum: Sep 26, 1948 (73 Jahre alt)
Geschlecht: Frau
Größe: 5 ft 6 in (1.68 m)
Beruf: Sängerin, Schauspielerin, Unternehmerin, Songschreiberin, Filmproduzentin
Nationalität: Australien

Olivia Newton-John Vermögen 2021 – diesen Nettowert hatte Olivia Newton-John 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: