Olli Jokinen (NHL) Vermögen 2021 – Du wirst es nicht glauben – so reich ist Olli Jokinen (NHL)


Olli Jokinen ist ein professioneller finnischer Eishockeyspieler bei den Winnipeg Jets. Sein Nettovermögen wird auf rund 14 Millionen Dollar geschätzt.

Olli Jokinen begann mit dem Eishockeyspiel, als er 1994 dem Team seiner Heimatstadt KalPa beitrat. In der Saison 1995-96 spielte er dann für die A-Mannschaft der SM-Liga. Er wurde zum SM-Liga-Neuling des Jahres gewählt und erhielt die Jarmo Wasama-Gedächtnistrophäe.

Als er 1997 von einem Scout der National Hockey League entdeckt wurde, galt er als einer der besten europäischen Talente. Jokinen wurde beim NHL Entry Draft 1997 von den Los Angeles Kings ausgewählt.

Am 1. Oktober 1997 gab er sein Debüt für die Kings. Im Juni 1999 wurde Jokinen zu den New York Islanders gehandelt, blieb aber nur eine Saison im Team. Beim NHL-Draft 2000 wurde er in den Trade einbezogen und von den Florida Panthers ausgewählt.

Jokinen spielte auch für die Phoenix Coyotes, die New York Rangers und die Calgary Flames. Als er 2012 ein freier Spieler wurde, unterschrieb er einen Zweijahresvertrag bei den Winnipeg Jets.

Olli Veli Pekka Jokinen wurde am 5. Dezember 1978 in Kuopio, Finnland, geboren. Er ist mit Katerina verheiratet und hat drei Töchter.

  • Quelle des Reichtums: Eishockey
  • Alter: 41
  • Geburtsort: Kuopio, Finnland
  • Größe: 6′ 3″ (1,91 m)
  • Gewicht: 215 lb (98 kg)
  • Familienstand: Verheiratet (Katerina)
  • Vollständiger Name: Olli Veli Pekka Jokinen
  • Staatsangehörigkeit: Finnisch
  • Geburtsdatum: 5. Dezember 1978
  • Ethnische Herkunft: Finnisch
  • Beruf: Professioneller Eishockeyspieler
  • Kinder: 3

Beliebteste Artikel Aktuell: