Om Puri – Geld und Vermögen 2022 – so reich ist Om Puri

Om Puri Nettowert: Om Puri ist ein indischer und englischer Schauspieler, der ein Nettovermögen von 20 Millionen Dollar hat. Om Puri wurde im Oktober 1950 in Ambala, Haryana, Indien geboren. Im Laufe der Jahre wirkte er in indischen Filmen sowie in Independent- und Kunstfilmen mit und kann auf über 250 Auftritte verweisen.

Puri machte seinen Abschluss am Film and Television Institute of India und an der National School of Drama. Seine erste Hauptrolle spielte er 1975 in dem Film Chor Chor Chhupja. Zu den vielen Filmen, in denen er mitspielte, gehören The Hangman, Mumbai Xpress, Fool & Final, Charlie Wilson’s War, London Dreams, West is West, Don 2: The King is Back, The Reluctant Fundamentalist, The Hundred-Foot Journey und Heartless. Puri gewann 1981 einen Filmfare Award als bester Nebendarsteller für Aakrosh. Er wurde 1982 für Arohan und 1984 für Ardh Satya mit dem Nationalen Filmpreis als Bester Darsteller ausgezeichnet. Für Ardh Satya wurde er 1984 auf dem Internationalen Filmfestival von Karlovy Vary als bester Schauspieler ausgezeichnet. 1990 wurde er mit der vierthöchsten zivilen Auszeichnung Indiens, dem Padma Shri Award, geehrt. 1998 erhielt er den Preis des Internationalen Filmfestivals von Brüssel als bester Schauspieler für My Son the Fanatic und den Grand Prix Special des Ameriques Montreal World Film Festival Award für seinen außergewöhnlichen Beitrag zur Filmkunst. Im Jahr 2004 wurde er zum Ehrenoffizier des Ordens des Britischen Empire ernannt und 2009 erhielt er den Filmfare Lifetime Achievement Award. Om ist seit 1993 mit Nandita Puri verheiratet und hat ein Kind.

Vermögen: $20 Millionen
Geburtsdatum: Okt 18, 1948 (73 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 5 ft 10 in (1.78 m)
Beruf: Schauspieler
Nationalität: Indien


Vermögen 2022: Jet Li – so viel geld hat Jet Li