Om Puri vermögen – das hat Om Puri bisher verdient


Om Puri Nettovermögen: Om Puri ist ein indischer und englischer Schauspieler mit einem Nettovermögen von 20 Millionen Dollar. Om Puri wurde im Oktober 1950 in Ambala, Haryana, Indien, geboren. Im Laufe der Jahre trat er in indischen Filmen sowie in Independent- und Kunstfilmen auf und hat über 250 Schauspielkredite auf seinen Namen. Puri schloss sein Studium am indischen Film- und Fernsehinstitut und an der National School of Drama ab. Seine erste Hauptrolle spielte er 1975 in dem Film Chor Chor Chhupja. Zu den vielen Filmen, in denen er die Hauptrolle spielte, gehören Der Henker, Mumbai Xpress, Fool & Final, Charlie Wilsons Krieg, London Dreams, West is West, Don 2: Der König ist zurück, The Reluctant Fundamentalist, The Hundred-Foot Journey und Heartless. Puri gewann 1981 für Aakrosh einen Filmfare Best Supporting Actor Award. Er gewann 1982 für Arohan und 1984 für Ardh Satya den Nationalen Filmpreis als bester Nebendarsteller. Außerdem gewann er 1984 auf dem Internationalen Filmfestival in Karlovy Vary den Preis für den besten Schauspieler für Ardh Satya. Im Jahr 1990 wurde ihm der vierthöchste zivile Preis Indiens, der Padma Shri-Preis, verliehen. 1998 gewann er den Preis des Internationalen Filmfestivals von Brussells als bester Schauspieler für Mein Sohn der Fanatiker und den Grand Prix Special des Ameriques Montreal World Film Festival Award für seinen außergewöhnlichen Beitrag zur Filmkunst. Er wurde 2004 mit dem Honorary Officer of the Order of the British Empire ausgezeichnet und gewann 2009 den Filmfare Lifetime Achievement Award. Om heiratete 1993 Nandita Puri und hat ein Kind.

Vermögen: $20 Millionen
Geburtsdatum: Okt 18, 1948 (71 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Höhe: 5 ft 10 in (1,78 m)
Beruf: Schauspieler
Nationalität: Indien

Beliebteste Artikel Aktuell: