Oma (72) und Enkel (5 Monate) bei -10 Grad vermisst! Großeinsatz der Polizei führt zu dramatischer Rettung!


Oma und ihre kleine Enkeltochter vermisst – bei -10 Grad in Berlin seit gestern! Polizei leitet Großeinsatz ein und startet großangelegte Suche – jede Minute zählt bei diesen Temperaturen! Hier die ganze Geschichte:

Polizei sucht vermisste Rentnerin und deren Enkeltochter (5 Monate)

Vermisst worden war die Frau seit dem Dienstagnachmittag. Offenbar scheint die Frau mit ihrer Enkeltochter die Nacht bei Temperaturen von bis zu -10 Grad zum Glück überlebt zu haben. Nun meldet die Polizei, dass die Rentnerin und das Baby gefunden werden konnten. Am Mittwochmorgen hatte einer Augenzeugin die Frau und das Baby entdeckt, als diese ihren Hund ausführte. Daraufhin hatte die Augenzeugin sofort die Polizei informiert. Zuvor hatten die Beamten die ganze Nacht nach den beiden gesucht. Schon am Dienstagabend hatte die Polizei das Fahndungsfoto der vermisste Rentnerin veröffentlicht. Die Frau war allem Anschein nach bei einem Spaziergang verschwunden. Nach Angaben ihrer Familie sei die Seniorin regelmäßig in der Gegend des Britzer Gartens unterwegs gewesen. Am Dienstagmittag hatte sie das Haus gemeinsam mit ihrer Enkelin gegen 12:20 Uhr verlassen und war diesmal nicht zur Wohnung ihrer Tochter zurückgekehrt. Auch weil die fünfmonatige Enkeltochter der dringenden Versorgung durch ihre Mutter bedurfte, hatten sich die Beamten sehr schnell zu einer Öffentlichkeitsfahndung durchgerungen.

Suche mit Hubschraubern und Hunden erfolglos

Eine erste Suche bei der auch und Hubschrauber zum Einsatz kamen, brachte allerdings keinen Erfolg. Ein Großaufgebot der Polizei setzte die Suche nach den Vermissten auch nach Einbruch der Dunkelheit fort. Dabei setzte die Polizei auch eine Drohne mit Wärmebildkameras ein. Doch auch diese Maßnahme brachte zunächst keinen Erfolg. Angesichts der frostigen Temperaturen von Werten von bis zu -10 Grad war bei der Suche dringende Eile geboten. Hinweise aus der Bevölkerung hatte die Polizei dann dazu veranlasst an der Berliner Stadtgrenze in Lichtenrade am Kirchhainer Damm nach der Frau zu suchen. Gegen 09:00 Uhr am Morgen waren die Rentnerin und das Baby schließlich im Berliner Ortsteil Lichtenrade gefunden worden. Sie wurden zunächst mit Verdacht auf Unterkühlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Zum Glück haben die Senioren und das Baby den Vorfall gesund überstanden. Nun will die Polizei die Rentnerin zu den Hintergründen des Verschwindens befragen, sobald deren Zustand es zulässt.

Beliebteste Artikel Aktuell: