Oma (82) überfährt drei Kinder (4, 12 und 12) an Fußgänger-Übergang!


Was für eine Tragödie! Ältere Dame (82) übersieht drei Kinder auf Fußgänger-Übergang und überfährt sie! Alle drei Kinder schwer verletzt! Wie konnte das passieren?

Oma überfährt drei Kinder!

Ein tragischer Unfall ereignete sich am späten Freitagnachmittag gegen 16:30 Uhr in Fischerhude. Dort wollten drei Mädchen im Alter von vier und zwei Mal zwölf Jahren einen Fußgängerüberweg mit Zebrastreifen überqueren. Sie hatten ihre Fahrräder dabei. Eine 82-jährige Fahrerin eines VW erkannte die Kinder offenbar nicht rechtzeitig. Es kam zum Zusammenstoß. Ein Ersthelfer eilte herbei und kümmerte sich zunächst um die drei schwer verletzten Kinder. Er übergab sie dann dem wenig später eintreffenden Rettungsdienst. Sie wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Einsatzkräfte retten noch großen Hund!

Im Auto der Frau fanden die Einsatzkräfte noch einen großen Hund vor. Dass er noch im Wagen war, wurde in der Aufregung offenbar kurzzeitig vergessen. Das große Tier wurde aus dem Auto geholt, bevor der Wagen vom Abschleppdienst abtransportiert werden konnte. Ein Polizeibeamter nahm den Hund vorerst mit in den Dienstwagen, weil es weiterhin in Strömen regnete.

Die Straße wurde für die Rettungsmaßnahmen und die Unfallaufnahme voll gesperrt. Zum Zeitpunkt des Unfalls regnete es in Strömen. Warum die Seniorin die Kinder nicht gesehen hat, müssen die weiteren Untersuchungen ergeben.

Beliebteste Artikel Aktuell: