Oma mit nur 33 Jahren – Die jüngsten Großeltern stellen sich vor!


Wenn man an die eigene Oma zurückdenkt, dann kommt den meisten Menschen erst einmal eine grauhaarige, ältere Dame in den Sinn. Doch die Zeiten haben sich offenbar geändert. Denn in der heutigen Zeit kommt es durchaus vor, dass einige Frauen bereits in jungen Jahren Großmutter werden. Dies ist zum Beispiel der Fall von Jenni Medlam, die bereits mit 33 Jahren Oma geworden ist.

Großbritanniens jüngste Großeltern sind 33 und 35 Jahre alt

In Großbritannien wurde nun bekannt, dass ein Paar besonders früh Großeltern geworden sind. Dabei handelt es soch um die gerade einmal 33 Jahre alte Jenni Medlam aus Hull und ihren 35-jährigen Ehemann Robert. Nach einer Meldung der bekannten britischen Tageszeitung “The Sun” soll es sich um die jüngsten Großeltern auf der britischen Insel handeln. Zu Großeltern wurden die beiden im Juni 2021. Denn damals hatte die 17-jährige Tochter Charmaine ihr Kind zur Welt gebracht. Diese hat es ihrer Mutter Jenni nachgemacht, die sie bereits im Alter von 16 Jahren zur Welt gebracht hatte. In der Familie überwiegt nach dem ersten Schock über die frühe Schwangerschaft von Charmaine nun aber die Freude. Die junge Oma unterstützt ihre Tochter nun nämlich natürlich bei der Erziehung ihrer mittlerweile fast 4 Monate alte Enkelin Isla-May. Schon während der Schwangerschaft konnte Charmaine auf die volle Unterstützung ihrer Eltern zählen, die die Situation einer Tennie-Schwangerschaft ja bereits aus eigener Erfahrung kannten.

Großfamilie lebt unter einem Dach

Wenn die Familie in ihrer Heimatstadt Hull auf der Straße unterwegs ist, glauben viele Menschen natürlich, dass Oma Jenni die Mutter von

Isla-May sei. Wenn Richard und Jenni dann mitteilen, dass sie die Großeltern sind, halten das viele Menschen erst einmal für einen Witz, wie das Paar gegenüber der “Sun” erzählt. Die junge Mutter Charmaine lebt noch gemeinsam mit ihren Schwester Chelsey (13) und Scarlett (10) bei ihren Eltern. Dort ist jetzt auch der 16-jährige Vater von Isla-May eingezogen. So wohnt die ganze Familie unter einem Dach. Für Richard und Jenni kein Problem, denn so haben sie ihre ganze Familie beeinander. Das Paar zeigt eindrucksvoll, dass man auch in jungen Jahren bereits Verantwortung übernehmen kann. Trotzdem hoffen die beiden nicht schon mit 50 Jahren Ur-Großeltern zu werden.

Beliebteste Artikel Aktuell: