Omar Sharif vermögen – das hat Omar Sharif bisher verdient


Omar Sharif Nettowert: Omar Sharif war ein ägyptischer Schauspieler, der über ein Nettovermögen von 2 Millionen Dollar verfügte. Omar Sharif wurde im April 1932 in Alexandria, Ägypten, geboren. Sharif studierte am britischen Victoria College, an der Universität von Kairo und an der Royal Academy of Dramatic Art in London. Sharif hat über 100 Schauspielkredite auf seinen Namen. Sein Filmdebüt gab er 1954 in Teufel der Sahara und Siraa Fil-Wadi. 1962 spielte er die Hauptrolle des Sherif Ali in dem Film Lawrence von Arabien. Für diese Rolle gewann Sharif zwei Gold Globe Awards für den besten Nebendarsteller – Kinofilm und den neuen Star des Jahres – Schauspieler. Er war auch für einen Oscar für den besten Nebendarsteller nominiert. Sharif gewann diesen dritten Golden Globe Award für seine Rolle als Titelfigur in Doctor Zhivago von 1965. Für diese Rolle gewann er den Golden Globe für den besten Schauspieler – Filmdrama. Sharif spielte 1968 die Hauptrolle des Nick Arnstein in dem Film Funny Girl. Für seine Rolle als Monsieur Ibrahim in dem Film Monsieur Ibrahim et les fleurs du Coran aus dem Jahr 2003 erhielt er den Cesar-Preis für den besten Schauspieler. Zusätzlich zur Schauspielerei hat Sharif fünf Bücher verfasst. Omar wurde 2005 von der Organisation der Vereinten Nationen für Erziehung, Wissenschaft und Kultur mit der Sergei-Eisenstein-Medaille ausgezeichnet. Omar Sharif starb am 10. Juli 2015 im Alter von 83 Jahren. Gegen Ende seines Lebens geriet Omar Berichten zufolge in ernste finanzielle Schwierigkeiten. Im Jahr 2014 kursierten Gerüchte, dass er fast bankrott war. Die Vertreter Omars dementierten diese Gerüchte.

Vermögen: $2 Millionen
Geburtsdatum: Apr 10, 1932 – Jul 10, 2015 (83 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Höhe: 5 ft 10 in (1,8 m)
Beruf: Schauspieler, Drehbuchautor
Nationalität: Ägypten

Beliebteste Artikel Aktuell: