WerbungGearbest  promotion

Der OnePlus Launcher wird nun über den Google Play Store zum Download angeboten. Jedoch mit einem kleinem Haken. OnePlus hat bekanntlich nicht nur gute Geräte für einen guten Preis, sondern auch einen hauseigenen Launcher im Programm.


Seit dem vergangenen Wochenende wird der hauseigene Launcher nicht mehr von den Hersteller-Servern, sondern direkt durch Play Store aktualisiert. Für die Geräte mit der 1 im Logo steht gleich ein Update bereit.

Der Vorteil liegt auf der Hand: Die Updates werden direkt über den Play Store ausgerollt, die Verteilung der kommenden Updates geht deutlich schneller und einfacher vonstatten.

Hier findest du den Launcher im Google´schen Store:

OnePlus Launcher
OnePlus Launcher
Entwickler: OnePlus Ltd.
Preis: Kostenlos
  • OnePlus Launcher Screenshot
  • OnePlus Launcher Screenshot
  • OnePlus Launcher Screenshot
  • OnePlus Launcher Screenshot
  • OnePlus Launcher Screenshot

Derzeit gibt es jedoch einen kleinen Haken. So lässt sich jedoch der neue OnePlus Launcher nur auf OnePlus-Smartphones installieren. Auf meinem Honor 9 konnte ich den Launcher leider nicht direkt über den Play Store herunterladen. Es gibt jedoch eine weitere Möglichkeit:

OnePlus Launcher für andere Smartphones – APK Download

Wenn du jedoch den neuen OnePlus Launcher auch auf deinem Smartphone nutzen möchtest, kannst du dir bei APKMirror den Launcher direkt als APK herunterladen. Einfach herunterladen, installieren und das Design innerhalb von wenigen Sekunden nutzen.

-> OnePlus Launcher bei APKmirror herunterladen