OnePlus veröffentlicht seine Community-App im Play Store


Nachdem bekannt wurde, dass das OnePlus 3 demnächst einen leicht modifizierten Nachfolger erhält, gibt es noch mehr zu dem StartUp zu berichten. Das Unternehmen hat nämlich die offizielle Community-App nun in den Play Store gebracht, die somit nun für alle zur Verfügung steht.

 

Am 15. November erwarten wir von OnePlus ein neues Smartphone, aller Wahrscheinlichkeit nach eine leicht verbesserte Variante des OnePlus 3, die – wie Qualcomm und Oneplus offiziell bestätigt haben – unter anderem mit dem neuen Snadragon 821 aufwarten kann. Im Laufe der nächsten Tage können wir wohl damit rechnen, noch die ein oder andere zusätzliche Information häppchenweise geliefert zu bekommen, wobei vor allem im Raum steht, ob man es nur bei dem Prozessor-Upgrade belassen wird.

oneplus-3
Am 15. November erwarten wir eine neue Version des OnePlus 3

Viele der Kunden fänden das sicher nicht schlimm, denn trotz der zunehmenden Verbreitung hält sich zumindest bei mir der subjektive Eindruck, dass das Unternehmen seine Fans vor allem in der Zielgruppe der Bastler, Modder und Geeks hat. Nutzern, die nicht nur Whatsapp und Snapchat nutzen und den vorhandenen Prozessor maximal mit Candy Crush belasten, sondern die sich auch für die technische Grundlage – und damit auch für kleinere Hardware-Änderungen wie einen neuen SoC – interessieren und sich regelmäßig in Kommentaren, Foren und Communities austauschen. Erste Anlaufstelle dürften dabei für viele die offiziellen Community-Foren sein.

Womit wir dann beim Thema wären, denn OnePlus hat seine Community-App nun für alle zugänglich gemacht. Nachdem die App zunächst in den Oxygen OS-Builds enthalten und als APK später ihren Weg auch ins Netz gefunden hat, steht sie nun offiziell im Play Store zur Verfügung und kann ab sofort heruntergeladen werden. Nicht nur kann sie dabei mit einer schicken Optik punkten, sie liefert auch alle relevanten Funktionen mit und erlaubt das Einloggen mit dem OnePlus-Account ebenso wie das Betrachten von bestimmten Foren, sowie natürlich das Verfassen von Beiträgen und Kommentaren. Einzig die Möglichkeit, Push-Benachrichtigungen einzustellen, vermisst man noch, auch diese sollen aber demnächst nachgeliefert werden.

[appbox googleplay id=net.oneplus.forums]

Den OnePlus-Store hat man derweil übrigens auch um eine als “OnePlus Gear” bezeichnete Kollektion von Taschen, Rucksäcken und T-Shirts erweitert. Wer dafür gerade keinen Bedarf hat, kann alternativ auch eine schicke Tasse aus unserem Fanshop bestellen. So müsst ihr euren morgendlichen Kaffee nicht immer direkt aus der Kanne trinken und unterstützt uns auch gleich noch ein wenig. Ihr habt keine ruinierten Hemden mehr und wir schwimmen im Geld, klassische win-win-Situation (Nichts von beiden dürfte zutreffen, aber ihr wisst schon: Schamlose Eigenwerbung und so).

Quelle: Play Store via GoAndroid, Bild von OnePlus.net

Beliebteste Artikel Aktuell: