Or Wai Sheun Vermögen 2021 – Du wirst es nicht glauben – so reich ist Or Wai Sheun


Or Wai Sheun ist ein Geschäftsmann aus Hongkong mit einem geschätzten Nettovermögen von 2,1 Milliarden Dollar (Stand: März 2013). Laut Forbes’ 50 Richest List in Hongkong ist er die 27. reichste Person. In der Liste der Weltmilliardäre liegt er auf Platz 704.

Mr. Or Wai Sheun verdiente sein geschätztes Nettovermögen von 2,1 Mrd. $ mit der in Hongkong notierten Kowloon Development. Sein Reichtum wuchs sogar mit den weiter steigenden Immobilienpreisen. Im Unternehmen ist er als Leiter der Unternehmensstrategie und -planung für die Entwicklung von Unternehmensstrategien, die Unternehmensplanung und das allgemeine Management verantwortlich. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Immobilienentwicklung und -investition sowie im Textil- und Bekleidungsgeschäft in Hongkong und Macau.

Seit dem 16. Januar 2002 ist er Executive Director von Kowloon Development und fungiert auch als dessen Executive Chairman. Er plant, das zukünftige Wachstum von Kennedy Town, das sich am westlichen Ende der Insel befindet, zu nutzen. Der Ort entwickelt sich gerade zu einem neuen Expat-Standort mit dem 49-stöckigen Wohnturm namens “The Cadogan”, der bis 2014 fertiggestellt sein wird. Zu den weiteren Projekten des Unternehmens gehört das 35-stöckige Gardenia in Kowloon. Derzeit entwickelt die Tochtergesellschaft Polytec Asset Holdings Ltd. Immobilien in Macau und besitzt außerdem eine Öl-Explorations- und Produktionsfirma.

  • Quelle des Reichtums: Immobilien
  • Familienstand: Verheiratet
  • Vollständiger Name: Or Wai Sheun
  • Nationalität: Hongkong
  • Berufliche Tätigkeit: Executive Director und Vorsitzender von Kowloon Development
  • Kinder: Zwei Kinder

Beliebteste Artikel Aktuell: