Oren Peli Vermögen 2021 – Du wirst es nicht glauben – so reich ist Oren Peli


Oren Peli ist ein in Israel geborener amerikanischer Filmregisseur und Drehbuchautor mit einem geschätzten Nettovermögen von 30 Millionen Dollar. Er ist vor allem als Schöpfer und Regisseur des Films Paranormal Activity aus dem Jahr 2007 bekannt.

Peli zog im Alter von 19 Jahren von Israel in die Vereinigten Staaten. Als intensiver Student der Animation und des Grafikdesigns arbeitete er an Videospielen, um seine Rechnungen zu bezahlen, wollte aber eigentlich Regie führen und Spielfilme schneiden. Er arbeitete als Computerprogrammierer und war einer der Entwickler von Photon Paint, einem Bitmap-Grafikprogramm für den Amiga.

Peli’s Traum, Teil der Filmindustrie zu werden, erfüllte sich im Jahr 2009. Er ließ sich von The Blair Witch Project inspirieren und drehte seinen eigenen Horrorfilm Paranormal Activity im Ego-Stil. Als er in sein erstes Haus zog, allein und ohne Familie in der Nähe, hörte er nachts Knarren und Klopfen. Diese Vorkommnisse legten den Grundstein für einen Film über eine Familie, die mit Kameras herumläuft und versucht, einzufangen, was in ihrem Haus vor sich geht.

Das Budget betrug nur etwa 15.000 Dollar, aber Peli nutzte seine Fähigkeiten als Filmemacher und Cutter, um eine furchterregende Spannung zu erzeugen, so sehr, dass die Zuschauer, die den Film während seiner ersten, begrenzten Veröffentlichung sahen, einen massiven Buzz erzeugten, voll mit Geschichten über Kinos voller schreiender Besucher.

Da der Film ein Erfolg wurde, arbeitete Peli mit James Wan und Leigh Whannell zusammen, um Insidious zu entwickeln. Außerdem produzierte und schrieb er 2012 den Horrorfilm Chernobyl Diaries, der auf der Tschernobyl-Katastrophe und seiner Geschichte The Diary of Lawson Oxford basiert.

  • Quelle des Reichtums: Film
  • Alter: 51
  • Geburtsort: Ramat Gan, Israel
  • Vollständiger Name: Oren Peli
  • Nationalität: Israelisch-amerikanisch
  • Geburtsdatum: Januar 21, 1970
  • Ethnische Zugehörigkeit: Israeli
  • Beruf: Filmregisseur, Produzent, Drehbuchautor

Oren Peli Vermögen aus dem Jahr 2020

Beliebteste Artikel Aktuell: