Orkan-Drama auf den Friesischen Inseln: Die Strände brechen weg!


Exemplarisch für die Lage der Friesischen Inseln ist die Aussage der Bürgermeisters von Wangerooge! “Wenn das drei Tage so anhält, dann werden wir vielleicht gar keinen Strand mehr haben:”
Heftige Wellen sorgen für weitere Strandabbrüche auf Wangerooge. Beängstigende Szenen an den Stränden der beliebten Inseln.

 

Strände brechen weg auf den Inseln!

Sturmtief “Sabine” ist über den Nordwesten gefegt und hat für sturmbedingte Schäden und zahlreiche Feuerwehreinsätze gesorgt. Meist entstanden die Schäden durch umgestürzte Bäume, doch auf der Insel Wangerooge sind die Sturmfolgen möglicherweise weitaus schwerwiegender: Die hohen Wellen, die durch den Sturm enstanden, sorgten für weitere Strandabbrüche. Diese Abbrüche stellen ein großes Problem dar: “Wenn das drei Tage so anhält, dann werden wir vielleicht gar keinen Strand mehr haben”, so Bürgermeister Marcel Fangohr.

 

Zum Video!

Beliebteste Artikel Aktuell: