Orkan: DWD erhöht Warnstufe auf Rot! Baum stürzt auf Zug! Sturmflut im Norden möglich


Orkan Sabine entfalltet nun seine ganze Kraft! Der Deutsche Wetterdienst hat die Warnstufe mittlerweile auf Rot – also höchste Warnstufe – hochgesetzt. Dem Norden droht jetzt sogar eine Sturmflut. Es gibt erste schwer Verletzte, Züge stehen auf den Gleisen, ein Zug ist sogar von einem Baum getroffen worden. So ist die Lage:

Höchste Warnstuf ausgerufen!

In fast ganz Deutschland herrscht jetzt laut Deutschem Wetterdienst (DWD) Alarmstufe Rot (Stand: 22.42 Uhr). Einzige Ausnahmen sind vereinzelte Regionen im Osten (Berlin, Stadt Potsdam, Stadt Cottbus, Kreis Oder-Spree, Kreis Märkisch-Oderland, Kreis Barnim, Kreis Oberhavel, Kreis Uckermark, Kreis Vorpommern-Greifswald – Binnenland Süd sowie Kreis Vorpommern-Greifswald – Küste Süd). Das Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrographie warnt vor möglicher Sturmflut an der Nordseeküste. Demnach werde das am Montag Nachmittag-Hochwasser an der Nordseeküste und in Emden sowie das Nachmittag-Hochwasser in Bremen und Hamburg 1,5 bis zwei Meter höher als das mittlere Hochwasser ausfallen.

Zug wird vom Baum getroffen, junge schwer von Ast verletzte

In der Nähe von Iserlohn ist ein Zug von einem herabstürzenden Ast getroffen worden, 15 Insassen sind verletzt worden. Es geschah kurz bevor die Bahn auch den Regionalverkehr einschränkte! In Paderborn ist ein 16-Jähriger durch einen herabstürzenden Ast verletzt worden. Wie die Polizei berichtete, sei er mit Kopfverletzungen in ein Krankenhaus gebracht worden. Er sei schwer verletzt, sagte ein Polizeisprecher am Sonntagabend. Orkan Sabine hält uns weiter in Atem!

Beliebteste Artikel Aktuell: