Orkan-Schock auf dem Brocken! Bundeswehr-Soldaten werden zu Rettern!


Gerade erst ist Sturmtief Sabine über Deutschland hinweggefegt, da steht auch schon der nächste Mega-Sturm vor der Tür. Und dieser wurde einigen Menschen auf dem Brocken im Harz fast zum Verhängnis. Trotz Sturmwarnung des Deutschen Wetterdienstes hatte es einige Menschen auf den bekannten Berg getrieben.

Starke Sturm- und Orkanböen im Harz

Fast hätten die unverbesserlichen Besucher ihren Ausflug auf den Berg teuer bezahlt. Die Sturmböen im Harz fegten mit solcher Kraft über den Brocken, dass sich die Menschen zeitweise nicht mehr auf den Beinen halten konnten und einfach umgeweht wurden. Selbst das Laufen fiel bei Windgeschwindigkeiten von bis zu 140 km schwer.
Um sich in Sicherheit zu bringen, mussten die Leute sich zeitweise auf allen Vieren vorwärtsbewegen.

Eine Gruppe Bundeswehrsoldaten eilte zur Hilfe

Glücklicherweise befand sich eine Truppe Bundeswehrsoldaten vor Ort, die ihre Ausbildung im Harz absolviert. Die Soldaten halfen während des Sturms immer wieder Betroffenen und vor allem deren Kindern. Doch auch die ausgebildeten Soldaten hatten mit den schwierigen Witterungsbedingungen ihre Probleme. Glücklicherweise wurde niemand ernstlich verletzt. Bis zum Sonntagmorgen gilt weiter Sturmwarnung für den gesamten Harz.

Beliebteste Artikel Aktuell: