Oscar Pistorius Vermögen – so reich ist Oscar Pistorius wirklich

Oscar Pistorius Nettowert: Oscar Pistorius ist ein südafrikanischer olympischer Sprinter, der ein Nettovermögen von 50 Tausend Dollar hat. Oscar Pistorius ist bekannt dafür, dass er eine doppelte Amputation vom Knie abwärts hat. Pistorious wurde ohne ein Wadenbein in beiden Beinen geboren, eine angeborene Krankheit, die Fibulahämimelie genannt wird. Mit 11 Monaten mussten beide Beine unterhalb der Knie amputiert werden.

>

Oscar ist in Sandton, Johannesburg in Südafrika geboren und aufgewachsen und besuchte die Universität von Pretoria. Er nahm an den Paralympics 2004, 2008 und 2012 teil. Während seiner Karriere gewann er sechs Goldmedaillen, eine Silber- und eine Bronzemedaille bei den Paralympics. Im Jahr 2012 war Oscar der erste amputierte Läufer, der an den Olympischen Spielen teilnahm. Sein Staffelteam belegte schließlich den achten Platz im 4×400-Meter-Rennen. Pistorious wurde die Ehre zuteil, die südafrikanische Flagge bei der Abschlusszeremonie zu tragen.

>

Sponsorengelder: Auf dem Höhepunkt seiner Karriere verdiente Oscar 2 Millionen Dollar pro Jahr durch Sponsorenverträge mit Firmen wie Oakley, BT und Nike.

Verhaftung: Im Februar 2013 nahm Oscars Leben eine unglückliche Wendung, als er seine Freundin, das südafrikanische Model Reeva Steenkamp, erschoss. Reeva wurde im Badezimmer seines Hauses in Pretoria erschossen. Oscar behauptete, er habe Reeva versehentlich erschossen, weil er sie für einen Einbrecher hielt. Pistorius wurde im Oktober 2014 der fahrlässigen Tötung für schuldig befunden und zu fünf Jahren Gefängnis sowie zu einer dreijährigen Bewährungsstrafe wegen fahrlässiger Gefährdung verurteilt. Er wurde zunächst im Oktober 2015 entlassen, nachdem er 1/6 seiner Strafe abgesessen hatte. In einer seltsamen Wendung der Ereignisse legte die Staatsanwaltschaft gegen sein vorheriges Urteil Berufung ein. Ein Richter hob schließlich seine Verurteilung wegen fahrlässiger Tötung auf und befand ihn des Mordes für schuldig. Er wurde zu sechs Jahren Haft verurteilt. Oscars Berufung wurde abgelehnt. Im November 2017 wurde seine Strafe auf 13 Jahre und fünf Monate erhöht. Im Dezember 2017 wurde seine vorherige sechsjährige Strafe wieder in Kraft gesetzt. Er wird im Jahr 2023 zum ersten Mal für eine Bewährungsstrafe in Frage kommen.

Finanzieller Status: Im Oktober 2014 gaben Oscars Verteidiger an, dass ihr Mandant finanziell pleite sei und die ehemalige Ikone seine eigene Rechtsverteidigung nicht mehr bezahlen könne.

Vermögen: $50 Tausend
Geburtsdatum: Nov 22, 1986 (34 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 1,84 m (6 ft)
Beruf: Leichtathlet, Leichtathlet
Nationalität: Südafrika
Letzte Aktualisierung: 2020
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.