Oscar Robertson Vermögen – so reich ist Oscar Robertson wirklich

Oscar Robertson Nettowert: Oscar Robertson ist ein amerikanischer Profi-Basketballspieler im Ruhestand, der ein Nettovermögen von 200 Tausend Dollar hat. Oscar Robertson wurde in Charlotte, Tennessee, geboren und wuchs in Indianapolis, Indiana, auf. Seine Familie konnte sich keinen Basketball leisten, also übte er mit Tennisbällen, mit Gummibändern gebundenen Lappen und einem Pfirsichkorb. In der High School war er ein hervorragender Spieler und half seiner Schule, Crispus Attucks, 1955 zur Staatsmeisterschaft zu führen. Es war die erste Staatsmeisterschaft, die von einer rein schwarzen Schule in den Vereinigten Staaten gewonnen wurde. Im Jahr 1956 wurde er zum „Mr. Basketball“ in Indiana ernannt. Danach spielte er College-Basketball für die University of Cincinnati, wo er mehrere Rekorde aufstellte, aber auch mit starkem Rassismus zu kämpfen hatte, während er mit dem Team unterwegs war. Nach seinem Abschluss spielte er von 1960 bis 1970 für die Cincinnati Royals und von 1970 bis 1974 für die Milwaukee Bucks. Während seiner vierzehnjährigen Karriere gewann er alle wichtigen Basketball-Auszeichnungen, darunter Rookie of the Year, NBA Most Valuable Player und die NBA-Meisterschaft 1971. Er war Teil des olympischen Basketballteams, das 1960 die Goldmedaille gewann. Er gewann die ersten beiden NCAA Division I Player of the Year Awards, die jemals vergeben wurden. Im Jahr 1998 wurde die Auszeichnung in Oscar Robertson Trophy umbenannt.

>

Finanzielle Probleme: Im Jahr 1981 gründete er eine Chemiefirma namens Orchem. Leider ging das Unternehmen 2012 in die Pleite. Im Juli 2018 wurde bekannt, dass Oscar Robertson 200.000 Dollar an rückständigen Steuern und 2,4 Millionen Dollar an Bankkrediten schuldete. Daraufhin startete er eine Auktion, um Geld zu sammeln, indem er einige seiner wertvollsten Basketball-Memorabilien verkaufte. Zu den Auktionsobjekten gehören sein NBA-Meisterschaftsring von 1971, sein Ring für die Basketball Hall of Fame und seine Einführungs-Trophäe sowie alle 12 seiner NBA-All-Star-Ringe.

>

Vermögen: $200 Tausend
Geburtsdatum: Nov 24, 1938 (82 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 1,96 m (6 ft 5 in)
Beruf: Basketballspieler
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.