Osterfeuer stürzt auf Menschen! Tödlicher Unfall bei Bad Arolsen – schreckliche Oster-Tragödie!


Eigentlich sind Osterfeuer ein Symbol des Lebens. Doch im hessischen Wirmingshaus wurde eines der Osterfeuer nun zur tödlichen Falle! Denn dort war es am Karsamstag zu einem Unglück gekommen, während mehrere Männer das Holz für das traditionelle Osterfeuer aufgeschichtet hatten.

Holzkonstrukt für Osterfeuer eingestürzt – Zahlreiche Personen verschüttet

Am späten Nachmittag war es dann bei dem Aufbau des Konstrukts zu einem schweren Unfall gekommen. Gegen 17.30 Uhr war das Holzkonstrukt aus bisher ungeklärter Ursache eingestürzt. “Dort war eine hohe Holzkonstruktion aufgestapelt worden, die zusammenstürzte und mehrere Männer unter sich begrub“, erklärte einer der leitenden Polizisten auf Anfrage der Medien. Bei der Konstruktion habe es sich um kein “klassisches“ Osterfeuer gehandelt, sondern die Männer hatten eine Art Turm mit dem Holz errichtet, bei dem auch zum Teil schwere Baumstämme benutzt worden waren.

1 Toter und 6 Personen schwer verletzt

Nach dem Unfall wurde die erschütternde Bilanz des Vorfalls bekannt. Insgesamt 7 Menschen waren von den herabstürzenden Baumstämmen schwer verletzt worden. Bei einem 31-jährigen Mann waren die Verletzungen so schwer, dass dieser noch am Unfallort an seinen erlittenen Verletzungen gestorben war. 6 weitere Personen im Alter zwischen 15 und 27 mussten mit zum Teil schweren Verletzungen ins Krankenhäuser gebracht werden. Zum Glück soll keiner der Verletzten in Lebensgefahr schweben. Nach dem Unfall wurde der Unglücksort von der Polizei abgesperrt. Nun ermittelt die Kriminalpolizei die Hintergründe des tragischen Unglücks.

Beliebteste Artikel Aktuell: