Pablo Milanés Vermögen – so reich ist Pablo Milanés wirklich


Pablo Milanés Reinvermögen: Pablo Milanés ist ein kubanischer Sänger/Songwriter und Gitarrist mit einem Nettovermögen von 500.000 Dollar. Pablo Milanés Arias (alias Pablo Milanés) wurde am 24. Februar 1943 in Bayamo, Kuba, geboren. Er ist ein Pianist und Gitarrist, dessen brasilianisch anmutende Melodien ihn auszeichnen. Zusammen mit Silvio Rodriguez war Pablo Milanés eine der Schlüsselfiguren der kubanischen Nueva-Trova-Bewegung der späten 60er Jahre; das von der Regierung Fidel Castros geförderte Kollektiv der Nueva-Trova-Musiker hatte im Wesentlichen die Aufgabe, die traditionelle kubanische Volksmusik für die neue, moderne, postrevolutionäre Gesellschaft des Landes neu zu gestalten und zu aktualisieren. Milanés erregte durch seine hochpoetischen Texte und seinen geschmeidigen, aber emotionalen Gesang Aufmerksamkeit, wurde zu einem der beliebtesten und angesehensten kubanischen Musiker und Songschreiber seiner Zeit und veröffentlichte zahlreiche Aufnahmen. Milanés studierte an einem Konservatorium in Havanna und wurde zu einer etwas kontroversen Figur – verachtet wegen seiner entschiedenen Unterstützung für Castro und kritisierte das sentimentale, orchestrierte Jazz-Pop-Genre, das er repräsentierte – aber sein Status als eines der wichtigsten Bindeglieder zwischen traditioneller und zeitgenössischer kubanischer Musik ist bis heute praktisch unerreicht. Er nahm auch offizielle Positionen innerhalb Kubas ein, hat es aber Berichten zufolge seither vermieden, sich an regierungsfreundlichen Kampagnen zu beteiligen. Am 25. Januar 2007 unterzeichnete Milanés eine Petition zur Unterstützung der Unabhängigkeit Puerto Ricos von den Vereinigten Staaten von Amerika.

Vermögen: $500 Tausend
Geburtsdatum: 24. Februar 1943 (77 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Beruf: Liederschreiber, Filmmusikkomponist, Pianist, Gitarrist
Nationalität: Kuba

Beliebteste Artikel Aktuell: