Panickattacken wegen Coronavirus: Warum John Kelly seiner Frau zuliebe bei Let’s Dance ausgestiegen ist


John Kelly hat vor einigen Tage seine Teilnahme an der beliebten Show Let’s Dance abrupt beendet. Hintergrund war die Erkrankung eines Familienmitglieds des Sängers. Nun wurde bekannt, dass der

Vater von Maite Itoiz, der Ehefrau von John Kelly, schwer erkankt ist und sich in kritischen Zustand im Krankenhaus befindet. Zwar leidet Johns Schwiegervater nicht an Covid-19, doch wegen der strengen Sicherheitsmaßnahmen in den Krankenhäusern, darf der Patient keinen Besuch empfangen. Seitdem leidet Maite, vor Sorge um die Ungewissheit der Gesundheit ihres Vaters, unter schweren Panikattacken.

John Kelly verlässt Let’s Dance um sich um seine Frau zu kümmern

Obwohl sich John Kelly mit der Teilnahme bei Let`s Dance einen Traum erfüllt hatte, zögerte der Sänger keine Sekunde aus der Show auszusteigen, nachdem er von den Panikattacken seiner Frau Maite erfahren hatte. RTL hatte zu diesem Zeitpunkt lediglich angegeben, dass es in der Familie des Sängers einen Krankheitsfall gegeben habe. Erst eine Woche nach seinem endgültigen Ausstieg aus der Sendung offenbarte John Kelly die wahren Hintergründe für seinen Ausstieg.

John Kellys Frau Maite leidet an schlimmen Panikattacken

Nun kommen immer mehr Hintergrüde des Ausstiegs von John Kelly ans Licht. Im Interview mit der Zeitschrift “GALA” spricht John Kelly nun über den Gesundheitszustand seiner Frau Maite, die wegen der Erkrankung ihres Vaters ständig unter Panikattacken leidet. Außerden befürchtete seine Frau offenbar, John könne sich bei den ständigen Reisen zwischen Deutschland und Spanien mit dem Coronavirus anstecken. Was folgte war ein Nervenzusammenbruch von Johns Frau, der sich auch danach in ständig auftretenden Panikattacken äusserte.

“Als Musikproduzentin und Künstlerin ist sie es gewohnt, unter hohem Druck zu arbeiten. Sie ist durch viele extreme Situationen gegangen, die sie hätten zusammenbrechen lassen können. Sie hatte zwar schon mal Angst, aber die Panikattacken sind neu“, sagt John über die Situation.

John Kelly hat Angst um Ehefrau Maite

John erklärt die Attacken seiner Frau fühlten sich an wie ein Herzinfarkt: „Plötzlich kann sie nicht mehr atmen und ihr Herz beginnt ungleichmäßig zu schlagen.“ Die behandelnden Ärzte von Maite haben ihr pflanzliche Medikamente zur Beruhigung gegeben. In den letzten Tagen scheint es Maite schon ein wenig besser zu gehen. “Es braucht seine Zeit, aber ich sehe eine positive Entwicklung. Sie hat seit Tagen keine Panikattacken mehr. Wie viele Menschen im Moment, leidet sie jedoch immer noch unter großer Angst“, gibt John Kelly zu verstehen. Einen großen Dank sendet John an alle Personen, die ihm über die sozialen Medien Tipps gegeben hätten, mit den Panikattacken seiner Frau umzugehen. Dort hatte John die Probleme seiner Frau zuerst öffentlich gemacht.

Beliebteste Artikel Aktuell: