Panik beim RKI! Fast 20.000 Neuinfektionen! Inzidenz springt auf 95 – über 10 Punkte auf einmal!


Jetzt wird es dramatisch! Die Steigerungsrate der letzten Tage beim Inzidenzwert und bei den Ansteckungen ist besorgniserregend! Heute meldet das RKI die schlimmsten Zahlen seit Monaten – ein riesen Sprung nach oben! Wenn das so weitergeht…

Panik beim RKI!

Die bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz bei den Corona-Neuinfektionen ist erneut stark gestiegen und liegt nun bei 95,1. Wie das Robert-Koch-Institut (RKI) am Freitagmorgen unter Berufung auf Daten der Gesundheitsämter mitteilte, wurden binnen eines Tages 19.572 Neuinfektionen mit dem Coronavirus registriert.

Am Vortag hatte die Sieben-Tage-Inzidenz bei 85,6 gelegen, vor einer Woche hatte sie 68,7 betragen. Der Wert gibt die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner innerhalb einer Woche an.

Über 100 Tote!

Die Zahl der Todesfälle in Deutschland im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion stieg um 116 Fälle auf 94.991. Die Gesamtzahl der nachgewiesenen Infektionen seit Pandemiebeginn liegt laut RKI bei 4.437.280, die Zahl der Genesenen bei rund 4.192.000.

Beliebteste Artikel Aktuell: