Panik in Hamburg! – Schüsse in der Innenstadt – SEK-Einsatz läuft

Am Freitag ist es in der Hamburger Innenstadt zu einem massiven Polizeieinsatz gekommen. Bei einer Schiesserei auf dem Gorch-Fock-Wall war mindestens 1 Person angeschossen worden. Der oder die Täter befinden sich auf der Flucht. Die Polizei hat die Fahndung eingeleitet, an der sich auch Beamte des SEK beteiligen.

Schüsse in Hamburger Innenstadt – Polizei fahndet nach Tätern

Panikartige Szenen in der Hamburger Innenstadt! Dort ist es offenbar am Freitagmittag zu einer Schiesserei auf dem Gorch-Fock-Wall gekommen. Dazu erklärte jetzt eine Sprecherin der Hamburger Polizei: „Anschließend sollen mehrere Personen mit mehreren Autos in unterschiedliche Richtungen geflüchtet sein.“ Bisher ist unbekannt wie viele Schützen geschossen haben und wer die potenziellen Opfer sind. Wie viele Schützen es waren und auf wen geschossen wurde, ist unklar. Nach Aussagen von Augenzeuge soll eine Person offenbar einen Schuss ins Bein erlitten haben. Bei der Ankunft der Polizei am Tatort, war allerdings keiner der Beteiligten mehr anwesend. Aus diesem Grund hat die Polizei das Gebiet um den Tatort nun erst einmal weiträumig abgesperrt. Der Verkehr auf dem Gorch-Fock-Wall wurde in beide Fahrtrichtungen eingestellt. Unterdessen sind auch umfassende Fahndungsmaßnahmen der Polizei angelaufen.

SEK-Kommando und Polizeihubschrauber im Einsatz

Zur Zeit sollen schwer bewaffnete Polizisten die Gegend um den Tatort durchkämmen. Zu dem Einsatz wurden insgesamt mehr als 20 Streifenwagen abberufen. Außerdem befindet sich der Hubschrauber der Polizei „Libelle 1“ in der Luft. Am Boden unterstützen Spürhunde und ein Spezialeinsatzkommando (SEK) die Arbeit der Polizeibeamten. Aus diesem Grund kann es im Innenstadtbereich von Hamburg nun zu massiven Verkehrsbehinderungen kommen. Die Polizei ruft Augenzeugen der Tat dazu auf, sich unter der Telefonnummer

040/4286-56789 zu melden. Gleiches gilt für Personen, die Hinweise auf die ani der Tat beteiligten Personen machen können.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.