Parade zur Beerdigung von Kim Jong Un? Satellitenbilder sollen Vorbereitung zeigen!


Die Gerüchteküche über den mysteriösen nordkoreanischen Machthaber Kim Jong Un hört nicht mehr auf zu brodeln, ist er tot oder lebt er? Neue Satelittenbilder sollen Vorbereitungen zu einer Parade zeigen – etwa für seine Beerdigung?

Ist Kim Jong Un doch tot?

Nordkorea errichtet große Paradebauten und dies mitten in Berichten über den Tod seines Führers Kim Jong Un, wie Satellitenbilder zeigen.

Die von Planet Labs veröffentlichten Bilder zeigen temporäre Gebäude, die üblicherweise für Militärparaden verwendet werden und irgendwann nach dem 18. April in der Hauptstadt Pjöngjang errichtet wurden. Aber eine Parade in Corona-Zeiten? Es gibt auch Berichte, dass sich das geheimnisvolle Land im Griff eines Coronavirus-Ausbruchs befindet, was bedeutet, dass eine massive Militärparade unwahrscheinlich erscheint – jedenfalls in den kommenden Wochen. Diktator Kim Jong-un wurde seit dem 11. April nicht mehr in der Öffentlichkeit gesehen, und nun wird aus der Region berichtet, er sei nach einer verpfuschten Herzoperation gestorben, ist die Parade etwa zu seinem Begräbnis gedacht?

Parade wie zum Tod seines Vaters?

Es wird spekuliert, dass die Parade zur Beerdigung des Führers ähnlich den unglaublichen Szenen im Jahr 2011 stattfinden könnte, als sein Vater Kim Jong-il starb. Die Reihen der provisorischen Bauten, in denen wahrscheinlich Soldaten untergebracht sind, die an der Veranstaltung teilnehmen werden, wurden auf dem Übungsgelände der Mirim-Parade in Pjöngjang aufgestellt, Es gab Pläne für eine Militärparade im Januar, doch diese Veranstaltung wurde wegen des Ausbruchs des Coronavirus abgebrochen. Wofür also nun diese Vorbereitungen?

Beliebteste Artikel Aktuell: