Pat Bowlen Vermögen 2021 – diesen Nettowert hat Pat Bowlen


Der Ölmann Pat Bowlen aus Wisconsin hat ein geschätztes Nettovermögen von 1 Milliarde Dollar. Er ist der Haupteigentümer und Vorstandsvorsitzende der Denver Broncos, einer professionellen American-Football-Mannschaft der National Football League. Er kaufte 1984 von Edgar Kaiser eine Mehrheitsbeteiligung an dem Team für 78 Millionen Dollar. Ein Jahr später kaufte die Familie Bowlen den Rest des Teams.

Patrick Dennis Bowlen wurde am 18. Februar 1944 in Prairie du Chien, Wisconsin, geboren. Er hat einen Abschluss in Wirtschaft und Recht von der University of Oklahoma. Später wurde er ein erfolgreicher Anwalt in Edmonton, Alberta, was ihm ein geschätztes Nettovermögen von 1 Milliarde Dollar einbrachte. Er hat auch in der Firma seines Vaters gearbeitet. Er ist Immobilienentwickler und hat bedeutende Investitionen in der Bergbauindustrie getätigt.

Als Eigentümer der Denver Broncos hat er dazu beigetragen, dass das Team in den späten 1990er Jahren den Football mit dem zweimaligen Gewinn der Super Bowls dominierte. In letzter Zeit hat das Team jedoch verloren. Herr Bowlen hat den legendären Trainer Mike Shanahan aufgrund der Leistung des Teams in der Liga entlassen.

Pat Bowlen ist auch Miteigentümer der Colorado Crush in der Arena Football League. Er teilt sich den Besitz mit Stan Kroenke, einem in Denver ansässigen Sportmogul, und John Elway, dem legendären Broncos-Quarterback. Im Jahr 2006 nahm er die Denver Outlaws aus der Major League Lacrosse in seine Liga auf. Bislang ist es die erfolgreichste Franchise, die er je hatte.

  • Quelle des Reichtums: Sportteams
  • Alter: 77
  • Geburtsort: Prairie du Chien, Wisconsin
  • Familienstand: Unbekannt
  • Vollständiger Name: Patrick Dennis Bowlen
  • Staatsangehörigkeit: Vereinigte Staaten
  • Geburtsdatum: 18. Februar 1944
  • Beruf: Eigentümer und CEO der Denver Broncos
  • Ausbildung: Universität von Oklahoma
  • Kinder: Unbekannt

Beliebteste Artikel Aktuell: