Pat Riley vermögen – das hat Pat Riley bisher verdient

Pat Riley Nettowert: Pat Riley ist ein amerikanischer Profi-Basketball-Manager, sowie ein ehemaliger Trainer und Spieler in der NBA, der ein Nettovermögen von 80 Millionen Dollar hat. Pat Riley wird als einer der größten NBA-Trainer aller Zeiten angesehen. Riley fungiert heute als Teampräsident der Miami Heat. Als Student an der University of Kentucky nahm Riley sowohl am Basketball als auch am Football teil und begann als Profi bei den San Diego Rockets und dann bei den Los Angeles Lakers zu spielen. Während seiner Zeit bei den Lakers verhalf er dem Team 1972 zum Gewinn des NBA-Titels, bevor er sich 1976 vom Spielbetrieb zurückzog. Er kehrte 1980 als Assistenztrainer zu den Lakers zurück und führte das Team dann 1983, 1984 und 1986 als Cheftrainer in die NBA-Finals. Wieder mit den Lakers gewann er 1982, 1985, 1987 und 1988 den Meistertitel und war damit nach Lenny Wilkens der zweite Trainer in der NBA-Geschichte, der so viele Siege erringen konnte. Es war im Jahr 1990, als Riley als Trainer der Lakers zurücktrat, inmitten von Gerüchten über Spielermisshandlungen und Wutprobleme. Unabhängig von diesen Ereignissen wurde er zum NBA-Trainer des Jahres gewählt. Ein Jahr später wurde Riley Cheftrainer der New York Knicks, nachdem er kurzzeitig als NBC-Kommentator tätig war. Er wurde 1993 erneut zum Trainer des Jahres ernannt und führte das Team im folgenden Jahr in die NBA-Finals. 1995 verließ Riley die Knicks und wurde Cheftrainer und General Manager der Miami Heat, wo er ein drittes Mal zum Trainer des Jahres gewählt wurde. Nachdem er das Coaching für einige Jahre aufgegeben hatte, um sich seinen Aufgaben als General Manager zu widmen, nahm er 2005 seine Rolle als Trainer mit einem All-Star-Team wieder auf. Nach einer schwierigen Saison mit den Miami Heat trat Riley 2008 offiziell zurück, bleibt aber weiterhin Präsident des Teams.

>>.

Vermögen: $80 Millionen
Geburtsdatum: März 20, 1945 (75 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 1,93 m (6 ft 3 in)
Beruf: Amerikanischer Footballspieler, Trainer, Basketballtrainer
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.