Pat Summerall Vermögen – so reich ist Pat Summerall wirklich

Pat Summerall Nettowert: Pat Summerall war ein amerikanischer Football-Spieler und TV-Sportreporter, der ein Nettovermögen von 10 Millionen Dollar hatte. Pat Summerall wurde am 10. Mai 1930 in Lake City, Florida, geboren. Er kündigte auch große Golf- und Tennis-Events an. Insgesamt kündigte er 16 Super Bowls im Netzwerk-Fernsehen an (mehr als jeder andere Ansager), 26 Masters-Turniere und 21 U.S. Opens. Summerall wirkte auch bei 10 Super Bowl-Übertragungen auf CBS Radio als Moderator oder Analyst vor dem Spiel mit. Obwohl er 2002 in den Ruhestand ging, kündigte Summerall weiterhin gelegentlich Spiele an, insbesondere solche in der Nähe seiner texanischen Heimat. Er wurde 1977 von der National Sportscasters and Sportswriters Association zum „National Sportscaster of the Year“ ernannt und 1994 in deren Hall of Fame aufgenommen. Im selben Jahr wurde er mit dem Pete Rozelle Radio-Television Award der Pro Football Hall of Fame ausgezeichnet. Im Jahr 1999 wurde er in die American Sportscasters Association Hall of Fame aufgenommen. Der „Pat Summerall Award“ wird seit 2006 während des Super-Bowl-Wochenendes im Hauptquartier der NFL „an einen verdienten Empfänger verliehen, der in seiner Karriere den Charakter, die Integrität und die Führungsqualitäten sowohl im Job als auch außerhalb des Jobs gezeigt hat, für die der Name Pat Summerall steht.“ Pat Summerall wurde in das Zale Lipshy University Hospital in Dallas, Texas, eingeliefert, um an einer gebrochenen Hüfte operiert zu werden und starb am 16. April 2013 an einem Herzstillstand im Alter von 82 Jahren. Nach seinem Tod bezeichnete Jerry Jones (GM der Dallas Cowboys in der NFL) Summerall als „Royalty in the broadcast booth“, während John Madden (ehemaliger Football-Spieler, der sich zum Trainer und zum Broadcaster wandelte) ihn als „einen großartigen Broadcaster und einen großartigen Mann“ bezeichnete und hinzufügte, dass „Pat Summerall die Stimme des Footballs ist und immer sein wird.“ Ein paar Tage später präsentierte CBS Sports eine Hommage an Summerall während ihrer Berichterstattung über das RBC Heritage Golf Event. Die Sportmoderatoren Jim Nantz und Gary McCord präsentierten Highlights aus dem Leben und der Karriere von Pat Summerall – sowohl als Spieler als auch bei CBS – und beendeten die Hommage mit Summeralls Abschied vom Masters 1994.

>

Vermögen: $10 Millionen
Geburtsdatum: Mai 10, 1930 – Apr 16, 2013 (82 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 1,93 m (6 ft 3 in)
Beruf: Amerikanischer Footballspieler, Sportkommentator, Ansager
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.