Patrizio Bertelli Vermögen 2021 – unglaublich wie viel Geld Patrizio Bertelli hat


Der italienische Geschäftsmann, Vorsitzende und CEO von Prada, Patrizio Bertelli, hat ein geschätztes Nettovermögen von 4 Milliarden Dollar. Er ist der Ehemann der Designerin Miuccia Prada.

Bertelli lernte seine Frau und Geschäftspartnerin Miuccia Prada 1977 auf einer Messe kennen, zeitgleich übernahmen sie die Leitung des Familienunternehmens. Während sie sich um den kreativen Fluss des Unternehmens kümmert, kümmert sich Patrizio Bertelli um die Finanzen des Unternehmens. Sie und Patrizio Bertelli übernahmen 1978 den Luxusgüterhersteller im Familienbesitz.

Unter Bertellis Führung wuchs das Designhaus zu einem Konglomerat heran, das Marken wie Fendi, Helmut Lang, Jil Sander und Azzedine Alaia in sein Portfolio aufnahm. Ab 2007 begann man, sich wieder auf seine Kernkompetenzen zu besinnen. Jil Sander wurde zurückverkauft, Azzedine Alaia hatte sein Unternehmen zurückgekauft und Helmut Lang wurde 2005 verkauft.

  • Quelle des Reichtums: Business – Prada und Miu Miu
  • Alter: 75
  • Geburtsort: Arezzo, Toskana, Italien
  • Familienstand: Verheiratet (Miuccia Prada)
  • Vollständiger Name: Patrizio Bertelli
  • Nationalität: Italienisch
  • Geburtsdatum: 6. April 1946
  • Ethnie: Italienisch
  • Beruf: CEO & Executive Director von Prada S.p.A
  • Ausbildung: Universita’ degli Studi di Firenze
  • Kinder: 2 (Lorenzo und Giulio)

Beliebteste Artikel Aktuell: