Paul Haggis Vermögen 2021 – so reich ist Paul Haggis wirklich

Paul Haggis ist ein kanadischer Regisseur, Drehbuchautor und Produzent mit einem geschätzten Nettovermögen von 60 Millionen Dollar. Paul Edward Haggis wurde am 10. März 1953 in London, Ontario, Kanada, geboren. Er besuchte die St. Thomas More Elementary School und anschließend die H. B. Beal Secondary School, nachdem er von Alfred Hitchcock und Jean-Luc Godard inspiriert wurde. Später studierte er am Fanshawe College Kinematografie. Er begann seine Karriere in der Unterhaltungsindustrie als Autor, als er 1975 nach Los Angeles zog.

Haggis begann seine Karriere als Autor mit Fernsehsendungen wie The Love Boat, One Day at a Time, Diff’rent Strokes und The Facts of Life (wo er auch seinen ersten Kredit als Produzent erhielt). In den 80er und 90er Jahren schrieb er für Fernsehserien, darunter Thirtysomething, The Tracey Ullman Show, FM, Due South, L.A. Law und EZ Streets. Er schuf die Fernsehserie Due South (1994-1999) und war Mitautor von Walker, Texas Ranger (1993-2001). Er ist zweifacher Emmy-Award-Gewinner und siebenfacher Gemini-Award-Gewinner.

Im Jahr 2004 wechselte Paul zum Schreiben von Filmen und wurde durch seine Arbeiten an Million Dollar Baby und Crash bekannt, die beide bei den Oscars für den besten Film ausgezeichnet wurden. Er ist Co-Autor des Kriegsfilms Flags of Our Fathers (2006) und der James-Bond-Filme Casino Royale (2006) und Quantum of Solace (2008).

  • Quelle des Reichtums: Film, Fernsehen, Videospiele
  • Alter: 68
  • Geburtsort: London, Ontario, Kanada
  • Größe: 1,83 m (6′)
  • Familienstand: Geschieden (Deborah Rennard)
  • Vollständiger Name: Paul Edward Haggis
  • Staatsangehörigkeit: Kanadier
  • Geburtsdatum: 10. März 1953
  • Ethnische Zugehörigkeit: Englisch, Walisisch, Cornisch, Schottisch
  • Beruf: Regisseur, Drehbuchautor, Produzent
  • Ausbildung: Fanshawe College, H.B. Beal Secondary School
  • Kinder: 4 (Lauren Kilvington, James Haggis, Alissa Sullivan, Katy Elizabeth)

Paul Haggis Vermögen aus dem Jahr 2020

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.