Paul Ramsay Vermögen 2021 – so reich ist Paul Ramsay wirklich


Der australische Geschäftsmann und Philanthrop Paul Ramsay hat laut Forbes ein geschätztes Nettovermögen von 2,5 Milliarden Dollar (Stand: März 2013). Er ist außerdem die neuntreichste Person in Australien und steht auf Platz 589 in der Liste der Weltmilliardäre.

Mr. Ramsay hat sein geschätztes Nettovermögen von 2,5 Milliarden Dollar verdient, als er eine der ersten privaten psychiatrischen Kliniken in Sydney gründete. Später wurde daraus die Ramsay Health care, eine private Krankenhausgesellschaft, in der er als Vorstandsvorsitzender fungiert. Sein Nettovermögen ist um 40% gestiegen, da seine Anteile an der Firma im Wert gestiegen sind. Abgesehen davon, dass er der Vorsitzende ist, ist er auch der größte Aktionär der Firma. Derzeit verfügt Ramsay Health Care über 116 Krankenhäuser und andere Einrichtungen in Australien, Indonesien, Großbritannien und Frankreich. Es hat durchschnittlich 1 Million Patienten pro Jahr und beschäftigt 30.000 Mitarbeiter.

Paul Ramsay ist auch ein Großaktionär von Prime Media, einer regionalen Fernsehgesellschaft. Er ist auch der Vorstandsvorsitzende des Unternehmens. Er besitzt einen Anteil an der Fußballmannschaft Sydney FC, wo er 2009 zum Vorsitzenden ernannt wurde. Er ist Mitglied des Board of Directors von Adstream und sitzt im Beirat des Australian Science Media Center. Als Philanthrop ist er im Vorstand der George Gregan Foundation tätig. Außerdem hat er Ende 2011 300.000 Dollar an die Stiftung des Schauspielers Kevin Spacey gespendet, die junge Schauspieler, Autoren, Regisseure und Produzenten unterstützt.

  • Quelle des Reichtums: Krankenhäuser
  • Familienstand: Single
  • Vollständiger Name: Paul Ramsay
  • Nationalität: Australien
  • Berufliche Tätigkeit: Vorsitzender von Ramsay Health Care
  • Ausbildung: Universität von Sydney
  • Kinder: Keine

Beliebteste Artikel Aktuell: