Paul Wahlberg Vermögen 2022 – unglaublich wie reich Paul Wahlberg ist!


Paul Wahlbergs Nettowert und Gehalt: Paul Wahlberg ist ein amerikanischer Chefkoch und Reality-TV-Star mit einem Nettovermögen von 10 Millionen Dollar. Am bekanntesten ist er für sein Restaurant “Alma Nove” sowie als Miteigentümer von “Wahlburgers”, einer Kette von Burger-Restaurants mit Casual-Dining-Angebot. Nach dem Erfolg des Restaurants startete A&E eine Reality-Fernsehserie, die das Leben der Familie Wahlberg und ihre Restaurantkette begleitet. Es gibt mehr als 49 “Wahlburgers”-Standorte in den Vereinigten Staaten, Kanada und Deutschland, und es ist geplant, nach Australien und Neuseeland zu expandieren. Er ist der ältere Bruder der Schauspieler/Sänger Mark Wahlberg und Donnie Wahlberg.

Frühes Leben: Paul Wahlberg wurde am 20. März 1964 in Boston, Massachusetts, geboren. Von neun Kindern ist Paul das fünfte und war das erste seiner Geschwister, das die High School abschloss. Pauls Mutter Alma arbeitete als Bankangestellte und Krankenschwesternhelferin, war aber auch als hervorragende Köchin bekannt. Sein Vater, Donald, war Soldat beim US-Militär und diente während des Koreakriegs. Wahlbergs Eltern ließen sich 1982 scheiden, bevor er sein zwanzigstes Lebensjahr erreicht hatte.

Als Heranwachsender war Paul vom Kochen und von Kochsendungen fasziniert. Er liebte es, in der Küche zu helfen und von seiner Mutter zu lernen. Später sagte er, dass ihn die Sonntagsessen dazu inspirierten, ein professioneller Koch zu werden. Während seiner Highschool-Zeit begann Wahlberg als Caterer für ein örtliches Unternehmen zu arbeiten. Nach seinem Abschluss arbeitete Paul in verschiedenen Küchen in Boston, darunter im The Charles Hotel, im Four Seasons und im Bridgeman’s in Hull, MA, wo er schließlich neun Jahre lang als Küchenchef tätig war.

Karriere: Im Jahr 2010 eröffnete Wahlberg sein Restaurant “Alma Nove” in Hingham, Massachusetts. Der Name des Restaurants leitet sich von Pauls Mutter und “nove” ab, was auf Italienisch “neun” bedeutet und ihre neun Kinder symbolisiert. Das Alma Nove ist ein Restaurant am Wasser mit 143 Sitzplätzen, das sehr intim eingerichtet ist. Die Wände des Restaurants sind mit Glas umrahmt und werden von einer eleganten Rotunde mit mundgeblasenen Glühbirnen gekrönt, die das Innere des Restaurants beleuchten. In den wärmeren Monaten steht den Gästen eine umlaufende Außenterrasse zur Verfügung, von der aus sie die farbenprächtigen Sonnenuntergänge über dem Wasser beobachten können.

Das Restaurant ist auf italienische/mediterrane Küche spezialisiert und hat sich zu einem festen Bestandteil der Gemeinde entwickelt. Wahlberg ist ein großer Befürworter der “Locavore”-Bewegung und fördert lokale Anbieter, indem er deren frische Zutaten in seinen Gerichten verwendet und frische Meeresfrüchte serviert, die direkt vom Boot stammen. Das Alma Nove serviert typische Gerichte wie geschmorte Schweinefleischbällchen mit Polenta, sautierte Prince-Edward-Island-Muscheln, gebackene Strozzapreti sowie in der Pfanne gebratenen Heilbutt und holzgegrilltes Sirloin-Steak.

Im Jahr 2011 gründete Paul zusammen mit seinen jüngeren Brüdern, den Schauspielern Mark und Donnie Wahlberg, “Wahlburgers” und eröffnete das erste Restaurant in Dingham, Massachusetts. “Wahlburgers” ist ein Casual-Dining-Burgerrestaurant und hat sich im Laufe der Jahre schnell zu einer renommierten Kette entwickelt. Derzeit gibt es über 49 Standorte in den USA, Kanada und Deutschland sowie mehrere Food Trucks in den USA. Die Speisekarte bietet eine Auswahl an Hamburgern, Sandwiches, Hotdogs und Salaten, die alle von Paul kreiert und von ihm und seiner Familie inspiriert wurden.

Aufgrund des Erfolgs des Restaurants begann A&E im Jahr 2014 mit der Ausstrahlung einer Reality-Fernsehserie namens “Wahlburgers”. Die Show folgt der eng verbundenen Familie Wahlberg und ihrer Restaurantkette und zeigt einen Blick hinter die Kulissen, was mit Mark und Donnie als Eigentümern und Paul als Chefkoch passiert. In der Sendung treten alle neun Geschwister und ihre Mutter Alma auf. “Wahlburgers” lief zehn Staffeln lang mit 95 Episoden und erhielt 2014 eine Emmy-Nominierung für “Outstanding Unstructured Reality Program”.

Im Jahr 2020 unterzeichneten die Wahlberg-Brüder einen Partnerschaftsvertrag mit United Cinemas, der “Wahlburgers”-Standorte nach Australien und Neuseeland bringen wird.

Beziehungen: Paul Wahlberg ist glücklich verheiratet und hat zwei Kinder: einen Sohn namens Ethan und eine Tochter namens Madison. Paul und seine Familie leben zusammen in Hingham, Massachusetts.

Vermögen: $10 Millionen
Geschlecht: Männlich


Wie reich ist Bobby Cannavale? Vermögen 2022 – hier alle Infos

Beliebteste Artikel Aktuell: