Pedro Almodovar Vermögen 2021 – unglaublich wie viel Geld Pedro Almodovar hat


Das Nettovermögen von Pedro Almodovar beträgt 20 Millionen Dollar. Der Spanier hat den Großteil seines Reichtums als Regisseur, Produzent und Drehbuchautor erworben. Zusammen mit seinem Bruder Agustin Almodovar ist er Mitinhaber des Studios El Deseo in Madrid. Im Laufe seiner bewegten Karriere hat er zahlreiche Filmpreise gewonnen, darunter auch BAFTAs, und zahlreiche Nominierungen erhalten. Zu seinen populären Filmen, die weltweit Anerkennung gefunden haben, gehört All About my Mother, der 2002 weltweit über 18 Millionen Dollar und in den USA 8,9 Millionen Dollar einspielte.

Er wurde 1949 als Pedro Almodovar Caballero in der spanischen Stadt Ciudad Real geboren. Er wurde in einem Analphabeten-Dorf geboren, schlug aber alle Widrigkeiten aus, als er auf eigene Faust nach Madrid umzog. Das wenige Geld, das er mit Gelegenheitsjobs und später als Assistent bei Telefonica sparte, nutzte er, um ans Theater zu gehen. Schließlich fing er an, Theater zu spielen und kaufte sich eine Handkamera, mit der er Kurzfilme drehte. Seinen ersten Film drehte er 1980 mit Hilfe von Spendengeldern. Bis heute hat er über 10 Filme produziert.

  • Quelle des Reichtums: Regie, Drehbuchschreiben, Produzieren
  • Alter: 70
  • Geburtsort: Calzada de Calatrava, Ciudad Real, Spanien
  • Größe: 5′ 9¾” (1,77 m)
  • Vollständiger Name: Pedro Almodóvar Caballero
  • Staatsangehörigkeit: Spanisch
  • Geburtsdatum: 25. September 1949
  • Ethnische Zugehörigkeit: Spanisch
  • Beruf: Filmemacher

Pedro Almodovar Vermögen aus dem Jahr 2020

Beliebteste Artikel Aktuell: