Peinlicher Rückschlag für Herzogin Meghan – Ihr Netflix-Projekt ist gescheitert


Vor einigen Monaten war ein lukrativer Deal zwischen den Sussex-Royals und der Streaming-Plattform Netflix bekannt geworden. Während Prinz Harry gerade eine Doku über die Invictus Games fertigstellt, ist das Projekt seiner Frau, Herzogin Meghan (40), offenbar jetzt offiziell gecancelt worden. Eine bittere Pleite für Meghan!

Harry und Meghan produzieren Dokus für Netflix

Im Herbst 2020 hatten die Sussex-Royals einen lukrativen Vertrag mit Netflix unterschrieben. Mit ihrem Unternehmen “Archewell Productions“ wollte das Paar Filme, Dokumentationen und Serien für Netflix drehen, bei denen es vor allem um gesellschaftliches Engagement gehen sollte. In diesem Zusammenhang arbeitet Prinz Harry gerade an seiner Produktion zu den Invictus-Games. Unterdessen hatte Meghan ein anderes Herzensprojekt betreut. Sie wollte eine Kinder-Serie mit dem Titel “Pearl“ herausbringen. Dabei sollte sich die Handlung um die Abenteuer eines zwölfjährigen Mädchens drehen, deren Leben von historisch bedeutsamen Frauen geprägt werden sollte. Meghan hatte die Figur selbst erfunden und sollte das Projekt als Produzentin begleiten. “Wie ganz viele Mädchen in diesem Alter befindet sich Pearl auf einer Reise zur Selbstfindung. Unterdessen versucht sie, die täglichen Herausforderungen des Lebens zu meistern“, gab Meghan auf ihrer Homepage Einblick in das Projekt.

Netflix stoppt Meghans Projekt

Doch nun hat Meghan die Ankündigung auf ihrer Homepage ohne großes Tam-Tam gestrichen. Wie bekannt wird, hatte Netflix das Projekt aus Kostengründen gestoppt. Dies hat der Streamingdienst nun auch selbst verkündet. Allerdings soll die Zusammenarbeit mit dem Unternehmen der Sussex-Royals weiter forgesetzt werden.

Deshalb wird die von Harry betreute Doku wohl bald veröffentlicht werden. Bis dahin muss Meghan sich wohl nach einem neuen Projekt umschauen, mit dem sie die Macher von Netflix dann überzeugen kann.

Beliebteste Artikel Aktuell: