Perez Hilton Vermögen – so reich ist Perez Hilton wirklich


Perez Hilton Nettowert: Perez Hilton ist ein amerikanischer Promi-Blogger und Schauspieler mit einem Nettovermögen von 20 Millionen Dollar. Obwohl er eine etwas umstrittene Figur ist, gibt es keinen Zweifel daran, dass Perez Hilton in der Unterhaltungsnachrichtenbranche beachtliche Erfolge erzielt hat. Am bekanntesten ist er für seinen Blog PerezHilton.com, der sich auf Prominentennachrichten und -klatsch konzentriert. Außerhalb des Bloggens ist Perez Hilton ein etablierter Schauspieler und Autor.

<Mario Armando Lavandeira Jr. wurde am 23. März 1978 in Miami, Florida, geboren. Von kubanischen Eltern aufgezogen, besuchte er eine katholische Schule für Jungen und wuchs in Vierteln wie Little Havanna und Westchester auf. Nach seinem Abschluss im Jahr 1996 erhielt Mario ein Stipendium für die New York University. Ursprünglich plante Lavandeira, Schauspieler zu werden.

<Nach dem Abschluss seines Studiums an der New York University im Jahr 2000 versuchte Hilton, in die Schauspielindustrie einzusteigen, zog es aber bald zum Bloggen. Er arbeitete als freiberuflicher Autor und Redakteur für eine Reihe von Publikationen, darunter die LGBT-Rechteorganisation GLAAD und Instinct, ein Magazin für schwule Männer.

Anfangs war Lavandeiras persönlicher Blog ein Hobby. Er erklärte einmal, dass viele Menschen Mitte der 2000er Jahre zwar über sich selbst bloggten, er sich jedoch stattdessen dazu entschied, über Prominente zu schreiben, weil ihr Leben interessanter war. Sein Blog hieß ursprünglich PageSixSixSixSix.com, und innerhalb von sechs Monaten wurde er von The Insider als “Hollywoods meistgehasste Website” bezeichnet. Natürlich gibt es keine schlechte Publicity, und innerhalb weniger Tage war die Website so beliebt geworden, dass ihre Server überlastet waren.

Zu diesem Zeitpunkt war der Blog in PerezHilton.com umbenannt worden. Der neue Name der Website wurde von einer der Lieblingsprominenz Lavandeiras, Paris Hilton, inspiriert. Lavandeira nahm den Namen “Perez Hilton” auch selbst als Pseudonym an und bezeichnete sich selbst als “die lateinische Version von Paris Hilton”.

Im Laufe der Jahre ist der Einfluss von PerezHilton.com zu einer Kraft geworden, mit der man rechnen muss. Diejenigen, die auf Lavandeiras “guter Seite” stehen, genießen beträchtliche Vorteile. Der Blogger behauptet, mit einer Reihe von Prominenten, darunter Paris Hilton, auf gutem Fuße zu stehen. Diese Berühmtheiten erfreuen sich oft positiver Kommentare und allgemeinen Lobes, wenn sie auf der Website vorgestellt werden.

Lavandeira hat auch die Fähigkeit gezeigt, Berühmtheiten bei der Entwicklung ihrer Karrieren zu unterstützen. Die Sängerin Mika, eine persönliche Favoritin von Lavandeira, erlangte innerhalb Nordamerikas eine neue Bekanntheit, nachdem sie auf PerezHilton.com

zu günstigen Konditionen vorgestellt wurde.

Auf der anderen Seite der Gleichung können Berühmtheiten, die zu persönlichen Feinden von Lavandeira werden, ernsthafte, negative Auswirkungen auf ihre Karriere haben. Lavandeira hat ein Händchen dafür, Schmutz über Menschen auszugraben, besonders wenn es um Dinge wie die sexuelle Orientierung oder die Enthüllung von Fotos geht. Diese etwas ruchlose und voreingenommene Herangehensweise an den Unterhaltungsjournalismus (der, seien wir ehrlich, nie eine hohe Kunst war) hat dazu geführt, dass PerezHilton.com von mehr als einigen wenigen hochkarätigen Personen kritisiert wurde.

Obwohl PerezHilton.com anfangs nicht sehr erfolgreich war, steckte er all seine Zeit und Mühe in die Website und arbeitete 17 Stunden am Tag, um innerhalb von 24 Stunden 30 Klatschgeschichten zu produzieren. Nach wochenlanger Arbeit in diesem hektischen Tempo begann die Website zu florieren. Schließlich wurde die Website zu einer der zehn wichtigsten digitalen Unterhaltungsnachrichtenquellen im Internet und zog bis 2007 monatlich 2,6 Millionen Besucher an. Bis 2014 nahm die Popularität von PerezHilton.com ab, aber PerezHilton.com belegte immer noch einen respektablen Rang als die 1.234 am meisten besuchte Website der Welt.

<PerezHilton.com war über die Jahre hinweg Gegenstand erheblicher Kontroversen. Im Jahr 2007 gab er fälschlicherweise den Tod des kubanischen Präsidenten Fidel Castro bekannt und behauptete, dass die Ankündigung seines Ablebens bald von US-Beamten bekannt gegeben würde. Die Ankündigung kam nie, und nachdem Lavandeira den Ruhm beansprucht hatte, die erste große Nachrichtenorganisation gewesen zu sein, die die Story brachte, hielt Castro eine Rede und verspottete Gerüchte über seinen Tod.

PerezHilton.com wurde auch kritisiert, weil es verschiedene Prominente zwang, sich zu outen. Durch die Veröffentlichung kompromittierender Fotos und Informationen lässt Hilton keinen Zweifel daran, dass diese Prominenten tatsächlich schwul sind, und ihnen bleibt keine andere Wahl, als der Öffentlichkeit ihre sexuelle Orientierung zu bestätigen. In der Vergangenheit hat die Website erfolgreich das Coming-Out von Figuren wie Neil Patrick Harris und Lance Bass “gefördert”.

Verschiedene Persönlichkeiten der Homosexuellengemeinschaft haben Lavandeira wegen dieser Taktik, die sie als grausam und respektlos empfinden, verleumdet. In seiner Verteidigung behauptet Lavandeira, dass er die Rechte der LGBTQ erheblich gestärkt habe, indem er schwule Prominente sichtbarer machte. Ungeachtet dessen zwingen seine Aktionen die Menschen oft dazu, ihre Orientierung in einer Weise zu offenbaren, die sie nicht kontrollieren können.

(Foto von Brad Barket/Getty Images)

<

Beliebteste Artikel Aktuell: