Pernell Whitaker Vermögen 2021 – unglaublich wie viel Geld Pernell Whitaker hat


Pernell Whitaker, Spitzname “Sweet Pea”, ist ein amerikanischer Profiboxer im Ruhestand und arbeitet heute als professioneller Boxtrainer. Er hat ein geschätztes Nettovermögen von 5 Millionen Dollar, das er durch seine professionelle Boxkarriere verdient hat. Er war Goldmedaillengewinner bei den Weltmeisterschaften 1982 sowie Goldmedaillengewinner bei den Panamerikanischen Spielen 1983 und den Olympischen Spielen 1984. Als er Profi wurde, wurde er Weltmeister in vier verschiedenen Gewichtsklassen. Er hat gegen Weltmeister wie Julio Cesar Chavez, Oscar De La Hoya und Felix Trinidad gekämpft. Aufgrund seiner Leistungen wurde er 1989 vom Ring Magazine zum Kämpfer des Jahres gewählt. In den Jahren 1989 und 1993 war er der BWAA-Kämpfer des Jahres.

Sweet Pea ist ehemaliger WBA-Champion im leichten Mittelgewicht, WBC-Champion im Weltergewicht, IBF-Champion im leichten Weltergewicht, WBC-, WBA- und IBF-Champion im Leichtgewicht und NABF-Champion im Leichtgewicht. Er gilt als einer der 5 besten Leichtgewichtler aller Zeiten. Er ist ein für seine defensiven Fähigkeiten bekannter Boxer, der seine Boxkarriere im Alter von neun Jahren begann. Während seiner Amateurjahre, in denen er 201 von 214 Kämpfen mit 91 K.o.’s gewann, wurde er “Sweet Pete” genannt. Später wurde er in “Sweet Pea” umbenannt und hat 40 von 46 Profikämpfen gewonnen, davon 17 durch K.O.

Whitaker kehrte nach seinem Rücktritt als Trainer in die Welt des Profiboxens zurück. Zu den von ihm trainierten Boxern gehören Dorin Spivey, Joel Julio, Calvin Brock und er war der Cheftrainer von Zab Judah. Im Jahr 2002 wurde er vom Ring Magazine in der Liste der 100 größten Boxer der letzten 80 Jahre auf Platz 10 geführt. Am 7. Dezember 2006 wurde er in seinem ersten Jahr in die International Boxing Hall of Fame aufgenommen.

  • Quelle des Reichtums: Sport, Boxen
  • Alter: 57
  • Geburtsort: Norfolk, Virginia
  • Größe: 1,68 m
  • Gewicht: 70,3 kg
  • Familienstand: Geschieden von Rovanda Whitaker
  • Vollständiger Name: Pernell Whitaker
  • Nationalität: Amerikaner
  • Geburtsdatum: 2. Januar 1964
  • Beruf: Profiboxtrainer und Profiboxer im Ruhestand
  • Kinder: Dominique, Pernell Jr., Dantavious und Devon

Pernell Whitaker Vermögen aus dem Jahr 2020

Beliebteste Artikel Aktuell: