Pete Doherty – Geld und Vermögen 2022 – so reich ist Pete Doherty


Pete Doherty ist ein britischer Musiker, der ein Nettovermögen von 2 Millionen Dollar besitzt. Pete Doherty erlangte sein Vermögen als Co-Frontmann der Garagen-Rockband The Libertines, als Gründer von Baby Shambles…. und durch seine öffentlichkeitswirksamen Auftritte außerhalb der Musik. Man kann mit Sicherheit sagen, dass der aus Northumberland im Nordosten Englands stammende Doherty durch seine gestörte Beziehung mit dem Model Kate Moss und seine Drogensucht im Jahr 2005 in den Medien bekannt wurde.

Es ist aber nicht alles schlecht: Doherty wurde auch dafür bekannt, dass er Ende der 1990er Jahre zusammen mit seinem Musikerkollegen Carl Barat die Band The Libertines gründete, die aber erst drei Jahre später (2002) mit ihrem Debütalbum Up the Bracket einen großen Erfolg hatte. Dohertys drogenbedingte Eskapaden kamen ihm jedoch in die Quere und führten 2003 zu seinem Ausstieg aus der Band. Die Libertines wurden ein Jahr später aufgelöst. Im selben Jahr, in dem er The Libertines verließ, gründete er die Babyshambles und wurde deren Frontmann. Die Band veröffentlichte zwei Alben, Down in Albion (2005) und Shotter’s Nation (2007) – aufgrund Petes anhaltender Drogensucht war der Tourneeplan der Band jedoch ständig umstritten. Babyshambles formierte sich wieder, als die Gruppe 2006 bei Parlophone unter Vertrag genommen wurde und ein Jahr später ihre allererste Arena-Tournee absolvierte. Heute teilt Doherty seine Zeit zwischen Babyshambles und den Libertines auf – mit Barat reformierte Doherty die Band im Jahr 2010.

Vermögen: $2 Millionen
Geburtsdatum: März 12, 1979 (42 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 6 ft 2 in (1.88 m)
Beruf: Dichter, Schauspieler, Schriftsteller, Musiker, Sänger, Songwriter, Gitarrist, Singer-Songwriter, Künstler, bildender Künstler
Nationalität: England

Pete Doherty Vermögen 2021 – unglaublich wie viel Geld Pete Doherty 2021 hatte

Beliebteste Artikel Aktuell: