Pete Dye Vermögen – so reich ist Pete Dye wirklich


Pete Dye Nettowert: Pete Dye ist ein amerikanischer Golfplatz-Designer, der ein Nettovermögen von 50 Millionen Dollar hat. Pete Dye wurde im Dezember 1925 in Carmel, Indiana, geboren. Sein Vater Pink baute einen Golfplatz in Champaign County und Pete arbeitete und spielte auf dem Platz, als er aufwuchs. Pete gewann die Ohio State High School Golf Championship und wurde auch Medaillengewinner bei der Ohio State Amateur Golf Championship. Er trat 1944 in die U.S. Army ein, aber der Zweite Weltkrieg endete, bevor er nach Übersee geschickt wurde. Er diente als Greenkeeper auf dem Basis-Golfplatz in Fort Bragg. Er besuchte das Rollins College und begann, Versicherungen zu verkaufen. Er gewann die Indiana State Amateur Championship im Jahr 1958 und war ein Millionen-Dollar-Verkäufer. Pete und seine Frau Alice entwarfen zunächst den Neun-Loch-Platz El Dorado. Im Jahr 1962 entwarfen sie ihren ersten 18-Loch-Platz in Indianapolis. Er entwarf 1962 den Radrick Farms Golf Course für die Universität von Michigan. Er entwarf den Crooked Stick Golf Club in Carmel, Indiana, auf dem 1991 die PGA Championship stattfand. Er arbeitete mit Jack Nicklaus zusammen, um den Harbour Town Golf Links zu entwerfen, auf dem jedes Jahr ein PGA Tour Event stattfindet. Zu Dyes charakteristischem Stil gehören kleine Grüns und Eisenbahnschwellen, um Bunker zu halten. Er entwarf das 17. Loch im TPC at Sawgrass, das als “Island Green” und als der “schrecklichste Abschlag der Welt” bekannt ist. Pete erhielt 2005 einen PGA Tour Lifetime Achievement Award. Er wurde 2008 in die World Golf Hall of Fame aufgenommen und wurde von der Zeitschrift Golf World zum Architekten des Jahres ernannt.

>

Vermögen: $50 Millionen
Geburtsdatum: Dez 29, 1925 (95 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Beruf: Architekt, Golfer, Designer
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Beliebteste Artikel Aktuell: