Peter Altmaier ist nicht mehr in Quarantäne


Corona-Test war negativ

Der Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (62) hat auf Twitter das Ergebnis seines Corona-Tests bekannt gegeben: negativ! Damit endet für ihn auch die Quarantäne, in die sich der CDU-Politiker am Mittwochabend offenbar freiwillig begab. Ein erneuter Test sei negativ gewesen, schrieb er, außerdem habe die Prüfung der Umstände seines Kontakts ergeben, dass keine Notwendigkeit zu weiterer Quarantäne bestehe.

Zwei Tage zuvor twitterte Altmaier, dass ein anwesender Mitarbeiter eines EU-Minister beim Handelsministerrat positiv auf Corona getestet worden sei. Deswegen habe er sich vorsorglich in häusliche Quarantäne begeben. Ihm gehe es gut und ein bereits am Freitag genommener Test sei negativ ausgefallen.

Beliebteste Artikel Aktuell: