Peter Green Vermögen – so reich ist Peter Green wirklich


Peter Green Net Worth: Peter Green war ein britischer Musiker, der zum Zeitpunkt seines Todes über ein Nettovermögen von 10 Millionen Dollar verfügte. Dieser Nettowert setzt sich hauptsächlich aus dem Wert seines Songkatalogs und zukünftigen Tantiemen zusammen. Er war vor allem als Mitbegründer, Sänger und Gitarrist der Band Fleetwood Mac bekannt. Peter Green starb am 25. Juli 2020 im Alter von 73 Jahren. Er schrieb einige der beliebtesten frühen Songs der Band, darunter “Albatross”, “Woman and Oh Well” und “Black Magic Woman” – die später durch Carlos Santana international bekannt werden sollten. Er gründete die Band 1968, verließ sie aber 1971, nachdem er an psychischen Problemen litt.

Peter Allen Greenbaum wurde im Oktober 1946 in Bethnal Green, London, geboren. Als er 10 Jahre alt war, erhielt er eine billige Gitarre als Geburtstagsgeschenk. Das Geschenk brachte Peter auf einen neuen Lebensweg. Er war kaum 20 Jahre alt, als er eingeladen wurde, Eric Clapton in einer Band namens John Mayall & the Bluesbreakers zu ersetzen. Ursprünglich war er als vorübergehender Ersatz eingeladen worden, während Eric in Griechenland Urlaub machte. Clapton kündigte schließlich endgültig, und Peter war der offizielle Ersatz.

Eines der anderen Mitglieder der Bluesbreakers war ein alter Freund namens Mick Fleetwood. John Mayall engagierte schließlich einen Bassisten namens John McView.

1967 überzeugte Peter Mick Fleetwood und John McVie, eine Band zu gründen. Das Ergebnis war Fleetwood Mac. Der ursprüngliche Name der Band war “Peter Green’s Fleetwood Mac”, aber er verkürzte sich schließlich zu dem, was wir heute einfach “Fleetwood Mac” nennen. Auf die Frage, warum er einen Teil seines eigenen Namens nicht in den dauerhaften Namen der Band aufgenommen habe, sagte Peter zu Mick Fleetwood:

Well, wissen Sie, ich dachte, dass ich vielleicht irgendwann mal weiterziehen würde, und ich wollte, dass [Sie] und John eine Band haben.

Ein Zeugnis seiner Grosszügigkeit und Selbstlosigkeit.

Die Band unterschrieb bei dem Label Blue Horizon. Ihr selbstbetiteltes Debütalbum “Fleetwood Mac” wurde 1968 veröffentlicht. Das Album, das alternativ den Titel “Peter Green’s Fleetwood Mac” trug, war ein großer Erfolg und erreichte Platz 4 der Charts. Ihr zweites Studioalbum “Mr. Wonderful” wurde ebenfalls 1968 veröffentlicht, und die Band hatte Hits mit “Black Magic Woman” und “Albatross”. Green schrieb auch die Hits “Oh Well”, “Man of the World” und “The Green Manalishi” – seine letzte Single für die Gruppe.

Beliebteste Artikel Aktuell: