Peter Maffay: 2 Flaschen Whiskey am Tag! Erschütternde Alkohol-Beichte!


Seit Dekaden begeistert Peter Maffay seine Fans mit seinen unvergleichlichen Rock-Songs und Balladen, nun aber schockt er mit einer schonungslosen Alkohol-Beichte!

“Ich habe in meinem Leben nie gekifft und nie gekokst – aber ich habe geraucht wie ein Schlot und gesoffen wie ein Loch”, blickt Maffay gegenüber DB Mobil schonungslos auf seine eigene Vergangenheit zurück: “Ich war hundertprozentig alkoholkrank. Wenn wir gespielt haben, lud uns immer jemand ein. Das blieb so bis zuletzt. Irgendwann musste mich dann keiner mehr einladen.”

2 Flaschen Whiskey am Tag waren keine Seltenheit laut eigener Aussage! Erschütternd! “Man glaubt, der Schnaps sei Treibstoff, aber in Wahrheit ist er nur ein Brandbeschleuniger”, erinnert sich der 69-Jährige. “Ich habe mich selbst verfeuert und es nicht einmal bemerkt.” Dazu kam sein exzessiver Zigaretten-Genuss!

Erst als bei einer Untersuchung ein Schatten auf seiner Lunge entdeckt wurde, schaffte er den Turn-Around! “Dann war da nur noch Angst. Die schlimmste Angst, die man sich vorstellen kann. Schluss. Zack. Aus” sagt Peter Maffay über diese schlimme Zeit! Um so bemerkenswerter das er es gepackt hat so zurück zu kommen! Es zeigt das mit dem richtigen Willen alles geht! “Mein Motor hat offenbar einen enorm gut funktionierenden Filter”, ist sich Maffay sicher.

Hoffen wir das der fast 70-Jährige weiter so fit bleibt und uns noch viele Hits beschert!

Beliebteste Artikel Aktuell: