Peter Maffay (70) macht Schluss – die Entscheidung ist gefallen! So geht es nicht weiter!


Peter Maffay ist ein Ur-Gestein der deutschen Rockszene, er hat viel erlebt in seinem Leben, Drogen und Alkohol überstanden und so manche anstrengende Zeit! Nun wird er 70 und wird noch einmal Vater – Zeit für eine einschneidende Entscheidung wie er im Interview verkündet!

In einem Interview mit der Deutschen-Presse-Agentur sagt der alternde Rockstar nun: “Die ersten 50 Jahre waren schon sehr rasant. Der Beruf hat alles überlagert – und zwar nicht zu knapp”. Peter Maffay hat keine Lust mehr auf all den Druck und die Hektik! “Inzwischen besteht eigentlich nicht mehr wirklich eine Veranlassung, diese Hektik zu leben”! Aber – was ist seine Konsequenz daraus?

Seine kleine Tochter lässt ihn umdenken!

Mit gemischten Gefühlen schaut Maffay auf sein bisheriges Leben zurück. “Aber ich habe inzwischen das Gefühl, dass das alles rund ist und das richtige Maß hat und ich die Aufgabe, dieses Maß zu erreichen, nicht mehr bewältigen muss”. Rückblickend würde er aber alles wieder genau so machen sagt Maffay. Nun aber gibt es ein entscheidendes neues Detail: Seine kleine Tochter Anouk, für sie möchte er mehr Zeit und Kraft haben!

“Ein anderer Anlass ist meine kleine Tochter. Das ist auch ein völlig neuer Aspekt. Mein Sohn ist 16 – da habe ich einiges aus seinem ersten Lebensjahr schon vergessen.” Am 30. August wird der Musiker 70 Jahre alt. Er feiert das – und 50 Jahre auf der Bühne – mit seinem neuen Album “Jetzt”, das genau am Geburtstag erscheint. Seinen Geburtstag feiert er mit seinen Fans bei einem Konzert in Berlin!

Beliebteste Artikel Aktuell: