Peter Maffay – Scheidung kostet ihn Millionen! Teure Scheidung für Musiklegende Peter Maffay


Musiker Peter Maffay hatte schon häufiger geglaubt die Liebe seines Lebens gefunden zu haben. Doch offenbar hält keine seiner Beziehung tatsächlich bis zum Ende seines Lebens. Nun muss der Musiker erneut die Geldbörse ganz weit öffnen, weil seine Scheidung alles andere als billig ausfällt – kostet es ihn diesmal Millionen?

Peter Maffay: Scheidung von Ehefrau Nummer 4 war besonders teuer

Insgesamt 4 Ehen hat der Rockmusiker bereits hinter sich. Die letzte Scheidung das Musikers war im Jahr 2020 rechtsgültig geworden, nachdem er im Jahr 2015 seine aktuelle Lebensgefährtin Hendrikje (35) kennengelernt hatte. Seine ehemalige Ehefrau Tania (48) bekam im Jahr 2022 vom Gericht eine Abfindung von 3,2 Millionen Euro zugesprochen. Außerdem erhält sie die Familienvilla in Dorsten. Der Streit zwischen Maffay und seiner ehemaligen Frau hatte sich über 5 Jahre lang hingezogen, weil die beiden vor der Ehe kein Ehevertrag abgeschlossen hatten. Theoretisch hätte Tania ein Recht auf die Hälfte des in den 12 Ehejahren erwirtschafteten Vermögens des Musikers. Zwischen den beiden Parteien konnte jedoch keine Einigung erzielt werden.

Wird Peter Maffay noch einmal heiraten?

Wegen der fehlenden Einigung hatte Maffays Ex-Frau im Jahr 2019 Klage eingereicht, um insgesamt 56.000 Euro Unterhalt im Monat zu fordern. In erster Instanz bekam Tanja lediglich einenTeil dieses Betrages zugesprochen, später jedoch musste der Musiker dann nachzahlen. Seit im letzten Jahr der Millionenbetrag für die Abfindung festgesetzt wurde, scheint deutlich zu sein, dass sich Maffay sein neues Glück mit Hendrikje und der gemeinsamen Tochter Anouk (4) ziemlich teuer erkaufen musste. Einen Fehler, den Maffay offenbar nicht noch einmal begehen will. Auf die Frage, ob er trotzdem noch einmal heiraten würde antwortet Maffay vorsichtig, dass er diese Entscheidung zum richtigen Zeitpunkt treffen werde. Mit seiner neuen Lebensgefährtin Hendrikje ist er offiziell noch nicht verheiratet. Bleibt abzuwarten, ob die Mutter seiner Tochter sich auf lange Sicht mit dieser Situation zufrieden gibt.

Beliebteste Artikel Aktuell: