Peter Maffay: Trauriges Todes-Drama!


Peter Maffay feierte grade erst seinen 70 Geburtstag mit 3000 Fans in Berlin, es war ein rauschendes Fest und der Musiker ist in aller Munde gewesen. Nun aber ereilt uns die Nachricht dieses traurigen Todes-Dramas, das immer noch seine langen Schatten wirft!

Die Tragödie lässt ihn nicht los!

Ein Dumpfer Aufprall, dann bange Sekunden und die schreckliche Gewissheit – er ist tot! Seite 44 Jahren trägt Peter Maffay nun diesen schrecklichen Moment des Todes mit sich herum – es muss ein Alptraum sein! Was viele nicht wissen, Peter Maffay überfuhr vor 44 Jahren einen 16-jährigen Jungen, der junge starb sofort an den Unfallfolgen!

Peter Maffay: Die Schuld-Frage!

Es war das Jahr 1975, als Peter Maffay in seinem Opel Senator über eine Kreuzung fuhr. Im selben Moment bretterte ein 16-Jähriger mit seinem Moped über die rote Ampel der Kreuzung. Beide Fahrzeuge kollidierten, für den jungen Mann kam jede Hilfe zu spät. „Zu sehen, wie der Kleine von meinem Auto über die Motorhaube runtergerutscht ist, war brutal“, erinnert sich der Musiker. Auch über 40 Jahre später kann er dieses Bild nicht vergessen. „Ich wusste gleich, dass da alles zu spät ist.“ Tatsächlich – der junge erlitt einen Genickbruch und war sofort tot. Peter Maffay hatte zwar keine Schuld an diesem Unfall, aber trotzdem trägt er diesen Vorfall immer als Mahnung mit sich herum.

Maffay leidet seit 44 Jahren!

„Der Vater machte mir keinen Vorwurf. Er sagte, es täte ihm leid, dass ich damit leben muss. Und ich sagte: ‚Es tut mir leid, dass Sie damit leben müssen.‘ “

Die Tragödie prägt Peter Maffay bis heute: „Wenn ich manchmal zügig im Auto fahre, geht mir plötzlich durch den Kopf, was alles passieren kann und was mir passiert ist. Dann nehme ich den Fuß vom Gas.“ Aus dem Drama hat er auf tragische Weise gelernt. Peter Maffay ist selbst Vater und möchte die jüngste – Anouk – aufwachsen sehen und bestenfalls: “Ich möchte meine Tochter zum Abiball begleiten”. Man würde es ihm wünschen das es klappt!

Beliebteste Artikel Aktuell: