Peter Maffays irres Geheimnis – So fing seine lange Karriere an


Zu Beginn seiner langen Karriere erfreute Peter Maffay seine Fangemeide mit Schlagermusik bis er zum Rock wechselte. Nun hat eine ehemalige Schulfreundin des Musikers mehrere Geheimnisse aus der Anfangszeit Maffays in der Musikbranche gelüftet.

Maffays Erfolge in Deutschland unerreicht

Viele seiner Fans sehen Peter Maffay (70) mittlerweile als lebende Legende an. Und damit haben sie ohne Zweifel recht! Kein anderer Künstler hat es bisher geschafft insgesamt 19 Alben an der Spitze der deutschen Charts zu etablieren. Eine alte Schulfreundin von Maffay hat nun ein Geheimnis aus seiner Anfangszeit bei. extratipp.com* verraten.

Peter Maffay: Nach der Schlagermusik kam der Rock

Peter Maffay wuchs im Rumänien der 50er Jahre auf. Vermutlich nicht der beste Ort für einen kritischen Freigeist wie den mittlerweile 70 Jahre alten Sänger. Seine Jugend wurde vom Übergang Rumäniens zum Kommunismus bestimmt. Geboren wurde Maffay am 30. August 1949 in Brasov unter seinem bürgerlichen Namen Peter Alexander Makkay. Im Jahr 1963 wanderte seine Familie nach Bayern aus.

Schon bevor er Schlagersänger wurde spielte Maffay Rock

Schon früh entdeckte Maffay sein musikalisches Talent. Sein erstes Instrument war eine Geige. Doch schon damals träumte Peter Maffay von seiner erste Gitarre. Um sich sein Wunschinstrument zu kaufen, jobbte Maffay auf dem Bau. Bevor er als Schlagersänger in Deutschland bekannt wurde, tourte er mit einer Band durchs bayrische Hinterland. Dort spielten Maffay und Band oft Stücke von Bob Dylan (78), The Kinks und anderen Legenden des Rocks.

Unter diesen neuen Erkenntnissen ist die Wandlung von Peter Maffay vom Schlagersänger zum Rockstar sicherlich etwas besser zu verstehen.

Beliebteste Artikel Aktuell: